Jump to content

3 1/2 Kronen/Antibiot./INR


Thomas W.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nur mal so ein kurzer positiver Bericht.

 

Also mein Zahnarzt hielt 3 1/2 Kronen für notwendig. Nach Voruntersuchung und Planung ging es nun in den letzten 14 Tagen ran an die Zähne.

 

1. Kronen sind, zumindest so wie sie bei mir geplant waren, relativ unblutig zu setzen. Kleinere Zahnfleischverletzungen können vorkommen - sind aber schnell im Griff.

 

2. INR sollte bei mir nur nicht weit über 3 sein - hatte beim ersten Termin 3,1 und beim zweiten 3,4 INR.

 

3. Vorbeugend jeweils 2 300er Clyndamycin genommen 1 Std. vor der Sitzung.

 

Ergebnis es hat alles geklappt - beim abschleifen und präparieren der Zähne Zahnfleisch leicht angekratzt - konnte ohne Unterbrechung weitergearbeitet werden. Bis zum Abdruck waren alle Blutungen (wirklich kleine und leichte) gestoppt.

 

Einsetzen dann völlig problemlos - also rundum positiv.

 

Ich schreibe diesen Kurzbericht um evtl. die Angst zu nehmen vor einer zahnärztlichen Behandlung. Wenn es nicht gerade um das Ziehen von Zähnen geht und der Arzt über die Klappe und Marcumar Bescheid weiss - dann überwiegt ganz klar der positive Effekt wieder "saubere" Mundverhältnisse zu haben ohne Risiko von Karies und Zahnfleischentzündungen.

 

Ich habe allerdings auch Glück mit meinem Zahnarzt - sehr interessiert und informiert über die Problematik HK,Marcumar usw.

Bin gerne bereit auf Nachfrage (PN) den Arzt zu nennen.

 

Also keine Ausreden mehr und ran an die Zähne wenn sie bröckeln oder schmerzen :rolleyes: .

Mit "restaurierten" Zähnen wieder ein Risiko weniger für "böse" Bakterien.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas...

 

Dann möchte ich auch mal was loswerden.

 

Habe Anfang des Jahres 8 Zähne überkront bekommen.

 

Mein Quick war 100 %

 

Bei mir war auch alles kein Problem dann nachdem alles gemacht wurde bin ich mit einem Quick vonn 100 % nach Hause gegangen weil ich mich immer alleine Einstelle.

 

Innerhalb von 2 Tagen war der Quick dann mit Marcumar auf 25 %

 

Hatte Montags die " op " und ab Dienstags wieder Marcumar genommen.Ging alles recht zackick bei mir

 

 

Als Antibiotiker habe ich Clindahexal henommen wegen Penecilin Allergie

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...