Jump to content

Verspannungen unter rechten Schulterblatt


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde ich hoffe es hat jemand einen Tip für mich hab seit der klappen OP 2019 Mal mehr Mal weniger Verspannungen unter den rechten Schulterblatt wenn ich mit dem rechten Arm greisse knackt es kurz und dann wir die Verspannungen weniger.

Es ist er muskulär als ob die mir was eingeklemmt haben. Orthopäden kann man auch vergessen die haben geröntgt und sagen die Knochen sind in Ordnung.

Es ist auch Tage da hab ich überhaupt keine Beschwerden.

Habt ihr noch Tipps was man da machen kann?

 

Dange Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

das ist ja mein "Metier", bin ja Physio.

 

Oftmals hilft Mobilisation der Brustwirbelsäule ( siehe Video ) Du kannst statt so eine Faszienrolle auch auch stärker zusammengerolltes Handtuch nehmen, das reicht oft schon. Ansonsten kannst du dich auch vorsichtig an einer Stange oder Treppenstufe aushängen. Was gut wäre, wenn du mal ein 6er Rezept Physiotherapie nehmen würdest. Dann kannst du dir ein paar kräftige Behandlungen "gönnen", die deine wahrscheinlich stark verspannten Rhomboiden - Muskeln lockern.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Oi_rPLzWUs0

 

Liebe Grüße

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...