Jump to content

Vorhofflimmer mit 30


Lipton

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, keine Ahnung ob der post hier richtig ist aber ich versuche mal mein Glück.

 

Mal zu meiner Geschichte.

Ich hatte vor ca 4 Monaten plötzlich bei der Nachtschicht herzstolpern, immer mal so ein schlag, dann war für 15 min ruhe, dann kan das ganze wieder vor. Vor ca 8 Wochen hatte ich dann plötzlich einen schnellen puls (140) obwohl ich keine körperliche Belastung hatte oder ähnliches. Ich dachte mein Herz springt raus. Bin dann in die Notaufnahme, da war alles okay. Ekg und Blutwerte alles okay soweit, nur der puls eben erhöht.

 

Seit ca 3 Wochen hab ich anscheinend immer mal wieder vorhofflimmern, welches immer nur ca 1 Minute geht. Hab es durch die Apple Watch mitbekommen. Hab jetzt noch ein langzeit ekg und Ende Juni ein echo. Ich hab die ekgs mit VHF 2 Ärzten (1x hausarzt, 1x Kardiologe) gezeigt und diese meinten es deutet sehr darauf hin.

kurz zu mir, ich bin 30, nicht übergewichtig und rauche nicht. Ab und an trink ich bier aber mehr auch nicht.

 

Meine Frage an euch wäre, wie genau oder was kann ich noch so machen? Ich habe gelesen es gibt Tabletten dagegen. Allerdings will ich nicht

jeden tag Tabletten nehmen. Wäre eine Katheterablation? Sinnvoll? 
 

bin echt am verzweifeln, ich hoffe jemand kann wir tipps oder ähnliches geben.

 

viele Grüße

 

lipton

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...