Jump to content

Herzleistung


Isolde

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Herzleistung von 50%, welche Arbeiten kann man da noch verrichten( beruflich). ? Ich hab keine Ahnung was ich nun tun soll. Neue Herzklappe hab ich auch. Ins Büro könnte ich nicht gehen, was mir aber das Amt vorgeschlagen hat. Eigentlich bin ich Malerin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Isolde

 

Die prozentuale Angabe der Herzleistung ist relativ. Ich hatte nach meiner Mitralklappen OP bei Entlassung aus dem Krankenhaus ca. 35-40%. Mittlerweile ( nach 2 Jahren) liege ich bei ca. 60%. (Bin 59Jahre alt).

 

Von welchem Amt sprichst du? Ich konnte nach meiner OP nicht mehr arbeiten gehen und war lange krankgeschrieben bin mittlerweile Frührentner. Hast du einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt?

Link zu diesem Kommentar

Hey Ralfi, Ich Spreche vom Arbeitsamt. Warum konntest du nach der OP nicht mehr arbeiten? Ich kann es mir auch gar nicht mehr vorstellen wieder zu arbeiten. ich hatte auch schon >EU Rente beantragt die aber abgelehnt wurde. Ich hab diese Rente übers Arbeitsamt beantragen sollen. Aber die Rentenversicherung hat gemeint ich könnte 6 Stunden und mehr arbeiten, was ja von der Reha so festgelegt wurde. Ich hatte nach meiner 1. OP 30% GdB, in der letzten Reha hab ich nochmal neuen Antrag gestellt, da hat sich aber seit November 2022 nichts getan. Dauert ja eh immer etwas , bis irgendwas bewilligt wird. Mittlerweile bin ich nun schon knapp 2 Jahre krank geschrieben

Link zu diesem Kommentar

Hallo Isolde

 

Bei mir war es wohl etwas „schlimmer“. GdB liegt bei 80, Neurologe und Kardiologe hielten mich für AU. Reha wurde von der Rentenversicherung abgelehnt und in einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente umgewandelt. Etwas über 1,5 Jahre nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus war alles durch. War damals auch für 1,5 Jahre krankgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar