Jump to content

Ross Operation


Jens Otten

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen ich bin Jens Otten 42 Jahre alt.

 

03.02. hatte ich in Lübeck eine Ross Operation,bis jetzt verläuft die Heilung sehr gut,und ich bin auch schon seit den 02.03. Reha im Teutoburger Wald.

 

Meine Frage ist wie sehr hab ihr auf euren Blutdruck geachtet,meiner liegt immer zwischen 120bis 140 zu 80.

Beim Sport nie über 155 .

 

L.G.

Link zu diesem Kommentar

Der ist doch gut. Der Blutdruck. Beim Herz Sport denn ich immer mache wird immer drauf geachtet und wenn der Mal sehr hoch ist auch gefragt ob es einen gut geht.

Und sonst Schau ich nur ab und zu Mal wenn mir äh ist. Meistens ist dann aber mein Puls im Keller so um die 60.

Link zu diesem Kommentar

Mich interessiert halt ob das normal ist,da die Ross Operation grade mal 6 Wochen her.

Und ich die klappen nicht überlasten möchte ,hier in der Reha kann mir da auch leider niemand eine Richtige Antwort drauf geben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

für mich hören sich die Blutdruckwerte gut an. Aber ich verstehe deine Unsicherheit. An deiner Stelle würde einfach versuchen, deinen Operateur oder einen anderen Arzt in der Herzchirurgie Lübeck telefonisch zu erreichen und nachzufragen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Ich fühl mich auch richtig gut,bin auch auch begeistert wie schnell es mir besser geht.

Mich würde halt Mal interessieren wie wie es anderen Patienten die eine Ross OP hatten mit ihrem Blutdruck ergangen ist.

Operiert wurde ich von

dr.med Anas Aboud der sagte mir ich sollte für 6 Monate einen Blutdruck von 120 halten.

Die Ärztin die mich hier behandelt sagte ich könnte beim Sport auch ruhig mal 155 gehen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

deine Blutdruckwerte sind doch okay. Und beim Ausdauersport ist es ganz normal, daß der Blutdruck und Puls steigt. Wenn ich auf meinem Ergometer fahre habe ich ein Blutdruck von 160-170/80-85, sonst liegt er im normalen Bereich. Du könntest ja mal bei deinem Kardiologen mal ein 24-Stunden-Blutdruckmessung machen. Ich denke das den Aorta klappen nicht so viel ausmacht, vielmehr ist der Blutdruck systolischer Wert niedrig zu halten, damit die Gefäßen nicht so stark beansprucht werden. 

 

Viele Grüße

Bernd 

Link zu diesem Kommentar

Eine Ross OP hatte ich nicht, bei mir wurde die Aorta Wurzeln durch eine Prothese und Aorta Klappe ( Edwards Resilia Inspiris ) ersetzt. In der Reha hatte ich auch beim Ergometer einen bluthochdruck von 160-170 und danach wieder normal das ist soweit okay sagte der Arzt und der Therapeut. Wichtig ist, dass der Blutdruck über 24 Stunden im Durchschnitt bei 120 bis 130 liegt. Extrem ausdauersport mache ich nicht mehr das habe ich früher sehr oft gemacht heute heißt mein Motto weniger ist mehr dafür regelmäßig. Ich fahre drei bis viermal wöchentlich auf meinem Ergometer und gehe auch drei bis viermal spazieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo Andreas,

danke für die Antwort.

Ich hab hab im Alltag einen Blutdruck von 120 80 und Puls um 80,

und beim Sport geh ich nicht über 150 zu ca 80  und Plus um 100.

Ich glaube ich lasse das jetzt einfach so,die letzte Ultraschall Untersuchung ist auch gut ausgefallen.

 

 

L.G.

Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Andreas,

 

die Operation ist jetzt 3 Monate her,und ich nehme RamiLich 5mg,Clopidogrelb75mg Bisoprolol 2,5mg und HCT Dexcel 12.5 mg.

Und das noch für weitere 3 Monate und sollte ich wieder Medikamenten frei sein.

 

L.G.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...