Jump to content

Kopf oder Krank ?


Collatus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte vor gut einem Jahr meine Mithralklappen OP in Bad Oeyenhausen. Kurz nach der Entlassung kam ich mit heftigen Schmerzen wieder ins Krankenhaus, dort stellte man fest, das eine der OP Wunden nicht zu 100% verschlossen war und somit Blut langsam in die Lunge tropfte. Dort wurden mir dann 2 Liter Blut abgesaugt. Naja ziemliche Nummer. Jetzt nach einem Jahr geht es eigentlich körperlich. Nur erwische ich mich manchmal das ich fast stündlich meinen Blutdruck messe und mich irgendwie in kleinen panischen Gedanken wieder finde wenn er mal über 140/90 ist. Gestern schwankte er über den ganzen Tag. Mal war er 127/84 dann 137/95 und auch mal 149/100. In der Regel liegt mein derzeitiger Tagesdurschnitt bei ca. 130/92. Wenn ich unter Menschen bin kommt es ab und an auch zu kleinen Schwindel Gefühlen. So plötzlich das man das Gefühl hat sich kurz irgendwo fest zu halten. Danach geht es gleich wieder. Medikamente nehm ich nur Metropolol 47,5 mg 1x morgens.

 

Kennt das jemand ? Ist da viel Psyche im Spiel ? Wann ist für euch der Blutdruck zu hoch ?

 

Freundliche Grüße

 

Collatus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Collatus

 

war selber in Oeynhausen vor etwas über 2Jahren. Hatte auch Komplikationen und alles hat etwas länger gedauert bis zur Entlassung. Ist gut möglich das du dich gerade auch selber verrückt machst. Bei mir hat es lange gedauert bis ich über die OP und die Re OP hinüber war. 
 

Am besten mit deinem Kardiologen das weitere Vorgehen klären. In der Zwischenzeit kannst du ja schonmal vorab deinen Blutdruck erfassen und niederschreiben. ( morgens, mittags und Abends) Die Tabelle hilft dann bei dem Gespräch mit deinem Kardiologen.

 

Viele Grüße 

Ralf

 

PS: ich wurde damals in der Intensivstation von Dr. Lang und Intensivpfleger Rainer betreut. Die hatten sich super um mich gekümmert.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...