Jump to content

Neuling im "Doppelpack"


Haroldine

Empfohlene Beiträge

Ich bin aber auch unhöflich.

Platze mit meinem Mann hier herein ohne Vorstellung und falle gleich mit Fragen über Euch her. :lol:

Also, Ich bin Conny, 50, die Frau von Harold, 57.

Vor 5 Jahren bekam Harold einen Herzpass.

Am 16.9. kam er ins Krankenhaus mit Wasser in der Lunge. Als er knapp eine Woche arbeiten war, musste er wieder wegen Wasser in der Lunge ins Krankenhaus. Normal werden hier in Menden (Sauerland) die Herzkatheder in Hagen und die OP in Dortmund gemacht. Er wollte eigentlich beides in Oeynhausen machen lassen, aber die Ärztin meinte, das würde zu lange dauernd. Also wurde das Katheder schon mal in Hagen gemacht. Dabei wurde eine akute Pankreatitis ausgelöst.

Nun ist er zuhause und wartet auf einen Termin in Oeynhausen.

So eilig die's mit dem Herzkatheder hatten- die Befunde liegen noch nicht mal vor in Oeynhausen. Sie waren über seine Wahl hier auch nicht sehr begeistert und ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass da diverse FAktoren eine Rolle spielen, die mehr mit Kommerz statt mit Gesundheit zu tun haben.

Jedenfalls sitzen wir jetzt leicht entnervt zuhause und warten auf Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Haroldine

    17

  • Sanne

    5

  • arwen

    5

  • Sven

    3

Top Posters In This Topic

Hallo Ihr beiden,

 

vorweg "HERZLICH WILLKOMMEN" ............

 

Es ist nicht unhöflich sich gar nicht oder verspätet vorzustellen. Viele sind zunächst mal froh die Seite gefunden zu haben und danngeht es mit den ersten Fragen los ...... bis man merkt ... man kann sich auch vorstellen

(muss man aber nicht).

 

Nun hoffe ich, daß Ihr nicht mehr soooo lange warten müßt, die "Blockade" mag auch mit Beziehungen udn Verflechtungen zusammenhängen - für den Patienten immer sher ärgerlich.

 

Drücke Euch die Daumen

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr beiden,

 

bei mir war es auch so, dass man die Untersuchungen (Katheter usw.) schon mal vorweg in einem anderem Krankenhaus bei uns zu Hause machen wollte. Habe mich dann aber geweigert und die ganzen Voruntersuchungen nur in der Klinik machen lassen, die dann auch operiert.

 

Einem Mitkollegen im Krankenhaus, wurde auch schon alles vorher in einem Krankenhaus bei ihm zu Hause vorweg gemacht. Obwohl er alle Unterlagen dabei hatte, wurde das dann doch alles nochmals im Herzzentrum gemacht, weil man das schon gern selber sehen würde.

 

Hoffe, dass es bei euch nicht so ist.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Danke Sven.

 

Hi Weman- also ich hatte im Vorfeld mit Oeyhausen telefoniert und für die isses okay, wenn das Katheder woanders gemacht wird. Scheinbar war's auch gut, dass ich dem hiesigen Krankenhaus auf die Nerven gegangen bin, denn heute waren die Unterlagen dort. Dabei erzählte die mir, die wären am 17.11. abgeschickt worden, NIE IM LEBEN!

Und damit hat mein Mann auch sofort einen Termin bekommen, am 5.12. ist erstmal Einweisung, dann sehen wir weiter.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Conny,

das haben wir auch erlebt, die Uniklinik in Mainz hat gesagt sie hätten die Unterlagen nach Hamburg geschickt und die in Hamburg haben dann wieder gesagt, sie hätten die Unterlagen nicht. Da mußt du immer hinter her sein und dich am besten auf NIEMANDEN verlassen.

Ist echt ätzend :-(

Gruß Arwen

Link zu diesem Kommentar

Hi arwen, hab grad mal die Geschichte von cuda gelesen.

 

Also ich bin mir ganz sicher, wenn ich nicht dahinter her gewesen wäre, hätten die in Oeynhausen die Unterlagen noch immer nicht.

 

Harold ist geistig schon in der Reha und will die dann wohl auch in Oeynhausen durchziehen, wenn möglich in der von hier im Forum (thread Oeynhausen) vorgeschlagenen Gollwitz oder wie die heisst.

 

Kennt jemand die Renault-Werbung, die in der Nervenklinik spielt? Da steht einer und wirft immern einen kleinen Ball von einer Hand in die andere und ruft: "Ein Bällchen, ein Bällchen, ein Bällchen...." Das befürchtet Harold als Reha und zu unserer Belustigung ist so'n "Bällchen-Bild" auf der Reha-homepage :D

 

Ich komm übrigens nur Montag mit und dann erst hin, wenn er "nach mir schreit"- so haben wir es vereinbart. Wissen ja auch noch nicht, wann die OP ist. Sind so ca. 1 1/2 Fahrstunden von hier und ich hoffe, dass die nächsten Wochen ein Schneechaos ausbleibt, Tochter/Sohn/Nachbarn mich immer mal fahren können.

 

Danke für Euren Beistand !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Conny,

 

(deine PN beantworte ich noch, kommt sicher, habe i.M. aber ein bisschen viel um die Ohren) ich bin in der Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde operiert worden. Zur Klinik gehörten Appartements, die von Angehörigen preiswert angemietet werden konnten.

 

Vielleicht gibt es so etwas auch in Oeynhausen ? Frag doch mal nach, ja ?

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Darum geht's eher nicht, denn mein Schwager wohnt in Lemgo, könnte also dort wohnen und er würde mich zu Harold fahren. Das will Harold gar nicht. Und weil ich alles (jagut, FAST) alles mache was er will, richte ich mich danach.

:D

Ausserdem sind meine Söhne hier bei mir zuhause, die sind zwar schon "gross" aber müssen auch versorgt werden. Ich würde noch viel mehr grübeln, Nägel beissen und paffen, wenn ich ohne Beschäftigung irgendwo in Oeynhausen oder Umgebung sitzen würde. Schon besser so. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harold und Haroldine :D

 

gerade habe ich gesehen, dass Harold ja eine Einweisung für Montag hat und ich möchte es nicht versäumen Euch alles Gute zu wünschen für die bevorstehende OP. Bald hast Du Harold das schlimmste hinter Dir und Du wirst, wie viele andere hier im Forum, nachher wahrscheinlich auch sagen, dass die Zeit bis es endlich losging fast das "schlimmste" an der ganzen Sache war. In dem Moment, wo man auf Station aufgenommen wird, ist man heilfroh, dass es losgeht.

Ich drücke ganz feste die Daumen und freue mich über Eure Rückmeldungen hier im Forum. Wir denken an Euch!!

Alles Liebe

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

:D

 

Hallo, liebe Haroldine,

 

auch wir drücken Harold und Dir für die bevorstehende OP beide Daumen. Kopf hoch und durch, es wird nur besser.

Wenn Harold schon an die REHA denkt, ist es doch ein gutes Zeichen.

Nochmals alles Gute, von

 

Christine und Thomas

aus Südthüringen.

:D

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank Euch allen.

 

Hab ihm grad mal ne Ganzkörperrasur verpasst. Dass ich DAS noch erleben darf!! :D

 

Morgen früh geht's los, mal sehen wann OP-Termin ist, werd Euch auf dem laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar

Gar nicht übel, die Klinik.

Derzeitiger Stand der Dinge: Nachdem hier im Krankenhaus wohl was verschlampert wurde und das per Taxi oder Boten oder sonstewie noch nach Oeynhausen muss, wurde der für morgen geplante Termin auf Mittwoch verlegt. Sonst liegt er quasi so lange wartend rum, bis die Unterlagen eintreffen, das haben sie damit wohl nun ausgeschlossen.

DAS gibt ne Telefonrechnung! :)

Ich bin allerdings erleichtert, ihn in guten Händen zu wissen, ich hab die letzte Zeit bei der kleinsten Kleinigkeit die Panik bekommen, Harold war so schwach, dass ihn sogar das Bedienen der Pfeffermühle ausser Atem brachte, vom anziehen gar nicht zu reden, da schnauffte er wie nach nem 100-Meter-Lauf.

Auf anraten der Ärzte hat er sich für eine künstliche Klappe entschieden, das wäre in seinem Alter besser

 

Übrigens Erika: ich fand die C1 okay, die Schwestern ernsthaft, aber freundlich, finde überhaupt, das ist zu unserm Krankenhaus hier vor Ort ein Unterschied wie zwischen einem Baumhaus und dem George V in Paris! Naja, vielleicht nicht GANZ so krass :o

Link zu diesem Kommentar

Hi Hildegard,

ne, ich sitz hier auf glühenden Kohlen, sie sind wohl noch dabei.

 

Hatte morgens mit ihm gesprochen, da sass er schon im OP-Hemd und sagte, er müsste Schluss machen- ab 15:00 Uhr wurd ich dann doch nervös und rief kurz vor vier an, sagten sie, er würde grad fertig gemacht für die OP und es wird wohl später Abend. ICH DACHTE ICH SPINNE!!

 

Ich weiss nicht, ob alle Angehörigen genauso durch die Hölle mussten wie ich die letzten 2 Tage (und das wird wohl auch noch 2 Tage dauern, bis er auf "Normal" verlegt wird), aber ich kanns ja nun selber spüren. :o

Hätte wohl meinen nächsten Lehrgang (Krisenintervention) vorziehen sollen. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haroldine !

 

Oh je. Nun ist es 19.41 Uhr, das dauert sicher noch einige Zeit bis Harold fertig ist.

Weiß ich wie das ist :)

Muß er 2 Tage auf der Intensivstation bleiben ?

Meine Mutter war 4 Tage auf der Intensivstation, aber das ist von Herzzentrum zu Herzzentrum verschieden.

In Konstanz in dem Herzzentrum waren eigentlich alle länger auf der Intensivstation.

Das fand ich aber nicht so aufregend als meine Mutter auf Intensiv war.

Halte weiterhin tapfer durch !!! Die restliche Zeit bis die Op fertig ist und Du Nachricht bekommst schaffst Du auch noch.

 

Ich drücke weiterhin die Daumen ganz fest !!!

 

Liebe Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Danke- Euch allen!

Oh Mann, ich zitter noch immer, meine Knie sind weich- da hat doch eben einer auf unserer Geheimnummer angerufen, ich dachte, jetzt iss was passiert, die Nummer hat nur Harold und das Herzzentrum. Hab gedacht, jetzt ist alles zu spät! Das iss ne Geheimnummer und da rief ne Werbetussi an, die hab ich ja so zur Sau gemacht!

Also der Anruf kam kurz nach 20:00 Uhr, es ist alles gut gelaufen, er ist auf Intensiv.

Beatmungsschlauch wird in 4-6-8 Stunden gezogen, wenn alles gut läuft wird er morgen wieder auf die Normalstation verlegt. GOTT SEI DANK!! JUBEL!!

Das war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Und ich dachte erst, der gestern wär's gewesen :o

Die Herzklappe war so verkalkt, die hätte schon vor 1-2 Jahren gewechselt werden müssen sagte der Arzt (nehm an, dass es einer war, nannte keinen Namen). Dieses Mendener Krankenhaus hier iss wirklich unter aller Würde.

Dafür dürfte die OP ne neue Rekordzeit aufgestellt haben, wie der Arzt sagte ist er durch Notfall etc. erst gegen 17:30/18:00 Uhr dran gekommen. Komisch, um 18:19 setze mein Herz kurz aus und tat dann einen mächtigen Schlag und dann war alles wieder okay. Vielleicht bin ich ja auch ne Kandidatin, ich tippe aber eher auf psychosomatische Störungen, denn einmal vor 3 Jahren und jetzt, direkt als Harold am 16.9. noteingeliefert wurde (Wasser in der Lunge) hatte ich 2 Monate Herzrhytmusstörungen. Auf "Mengenrabatt" hab ich jedenfalls keine Lust. :)

 

Nochmal danke für Euern Beistand!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haroldine,

 

das sind ja gute Nachrichten :) ... freue mich für euch beide !!!

Wie sagen immer alle: ab jetzt geht es bergauf :P !

Wenn du deinem Harold etwas Gutes tun möchtest, so kannst du ihm zur besseren Wundheilung und zur Überwindung der OP-Strapazen ein paar homöopathische Kügelchen kredenzen:

 

Arnica C30 tägl. 1 Kügelchen ( einfach auf der Zunge zergehen lassen :o )

 

Liebe Grüße

 

Sanne

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haroldine,

ich kann dich echt gut verstehen...... ich habe seit Cuda operiert wurde einen Husten bekommen mit Atemnot. Ich war schon bei einem Internisten und bei einem befreundetem Arzt, aber das ist wohl auch die Psyche, da sie sonst nichts feststellen konnten.

Kopf hoch, ich hoffe für dich, dass du ihn heute besuchen kannst.

Liebe Grüße an deinen Mann.

Gruß Arwen

Link zu diesem Kommentar

Jubel!

Beatmungsschlauch ist raus, Blutwerte normal, er ist ansprechbar und wird wahrscheinlich noch heute vormittag auf die normale Station verlegt. Weiss ja nicht, wie er drauf ist, aber warte dann heute auf einen Anruf.

Danke für den Tipp Sanne, aber damit brauch ich Harold nicht kommen. :o

Ich studier selber HP für Psychotherapie und les bei den HP'lern mit, bei beiden Themen rollt Harold nur die Augen ! :P

Lass das nicht chronisch werden, arwen. Sinnbildlich haste vielleicht den "Atem angehalten", es hat Dir die "Luft geraubt". Kann ich verstehen. Ich war so gut runter mit den Zigaretten, gestern hab ich geraucht wie selten. Das muss sich wieder ändern! :)

Ich besuche Harold am Sonntag. Bin so ca. 2 Fahrtstunden (sind 2 Baustellen unterwegs) von ihm entfernt und fahr selber kein Auto, bin also auf Sohn/Tochter/Nachbarn angewiesen. Also nix mit besuchen heute.

 

 

 

Aber das schönste Weihnachtsgeschenk ist das neue Leben für Harold. Es war höchste Zeit und ich bin (wemauchimmer) unendlich dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haroldine,

 

Toll, dass alles so komplikationslos verlaufen ist :) Das schlimmste liegt jetzt hinter ihm und die Übelkeit wird sicher auch bald nachlassen. Besonders toll ist auch, dass er schon so schnell auf Normalstation verlegt werden konnte.

Du bist sicher schon ganz gespannt aufs Wochenende, nicht wahr?

 

Bestell Harold doch ganz liebe Grüße von uns allen hier im Forum, wir alle hier wünschen ihm für die Genesung alles Gute

 

Herzliche Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

Hallo, liebe Haroldine,

 

auch wir wünschen Harold gute Genesung und für die AHB alles Gute.

 

Weißt Du schon, wo er zur REHA hin geht.

 

Viele Grüße von,

 

Christine und Thomas aus Südthüringen.

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...