Jump to content

Punktförmige Mikroblutungen im Kopf MRT


Brigittchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Aufgrund der mich mal wieder plagenden Schwindelproblematik wurde ein Kopf MRT gemacht und da vereinzelte punktförmige Mikroblutungen festgestellt (nicht frisch), welche den Verdacht auf Amyloidangiopathie aufkommen ließen. Eine Sch....Diagnose, wenn dem so wäre. Meine Hausärztin ist entsprechend in Panik geraten und hat jetzt die ganze Diagnosemaschinerie bzgl. Amyloidose losgetreten, also Nephrologie, usw... Der Schwindel ist laut HNO übrigens ein Lagerungsschwindel.

 

Ehrlich gesagt macht mich das gerade ziemlich fertig. Meine Hoffnung ist , die Mikroblutungen kommen von der Herzop noch  (oder Coronainfektion: Ich hatte Long Covid).

 

Hat einer von Euch eine ähnliche Diagnose?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei mir hat man aufgrund einer heftigen Schwindelattacke auch ein MRT gemacht und einen weißen Punkt entdeckt, den man als "Diffusionsrestriktion rechts zerebellär" bezeichnet. Der Befund lautete kleine frische Ischämie rechts zerebellär. Ich wurde sofort in eine Stroke Unit Klinik eingewiesen und 2 Tage überwacht. Man hat keine weiteren Schäden gefunden, aber ich bin jetzt total verunsichert ob ich das wiederbekommen kann und ob es OP-Folgen sind.

Leider hatte ich gestern wieder eine kurze Schwindelattacke und seitdem ist mein Blutdruck erhöht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Nach Abschluss aller Untersuchungen: Es ist alles ok. Kopf MRT vollkommen in Ordnung. War eine krasse Fehldiagnose.

 

Abgesehen von einem seeeeehr hartnäckigen wochenlangen Husten geht es mir gut.

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...