Jump to content

Reha 2 Jahre nach OP


elke1981

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt sich zufällig jemand damit aus, ob ich 2 Jahre nach der OP nochmal eine Reha machen könnte.

Ich habe im Januar 2021 eine mechanische Klappe erhalten, habe im Anschluss direkt die Reha nebenan in der Klinik gemacht.

 

Irgendwie weiß und merke ich selber, dass ich vieles nicht verarbeitet habe und gerne nochmal eine dreiwöchige Kur/Reha machen würde und brauchen würde. Alles mit Abstand nochmal machen, da man damals unter schwierigsten Corona-Bedingungen alles so , weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.

Vielleicht versteht mich ja jemand so.

lg 

Link zu diesem Kommentar

Na Reha er nicht dann er kur  Reha ist ja meistens nach OP. Was sagen deine Ärzte würden sie es empfehlen. Und die können dir bei Beantragung helfen. Versuchen würde ich es an deiner Stelle.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

Ich bin gerade auf einer psychosomatischen Reha in Bad Orb. Bin in der 4. Woche und es tut mir gut ! Hauptfocus liegt bei psychologischen Gruppen und Einzelgesprächen.  Es gibt zusätzlich Hallensport, Ergometertraing, Wirbelsäule Gymnastik, Wassergymnastik, freies Traing an Geräten und Nordic Walking. Zur Entspannung progressive Muskelentspannung. 

 

Wahlweise Drum-Fit ( Schlagzeugkurs ) , Musiktherapie, Maltherapie, Töpfern. 

 

Vor allem die Gruppen sind anstrengend, mental. Was mich sehr überrascht ist, dass man hier so viele mit gleichen Problemen trifft und überall verstanden wird. Auch die vielen Gespräche untereinander tun wirklich gut. Mit einigen hier ist man stark verbunden, deshalb schmerzt auch der Abschied sehr. Es reisen nach und nach die Leute ab, die man lieb gewonnen hat.... Nächste Woche geht es für mich auch wieder nach Hause, ich freue mich,  das Heimweh kommt langsam auf.

 

Insgesamt kann ich eine solche Reha nur empfehlen,  es tut wirklich gut ! Ich bin seit Mai in der Psychotherapie,  Arzt und Therapeut haben mir zu einer Reha geraten. Versuche einfach, mit dem Hausarzt zu sprechen.

 

Liebe Grüße

Michi :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...