Jump to content

Harnsäurewerte durch ASS erhöht ?


Stephan3161

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe im letzten Jahr

Eine neue Herzklappe nach Ozaki-METHODE bekommen.

 

Hatte letzte Woche einen sehr stark geschwollenen Fuss.

Arzt war der Meinung: GICHT, ÜBERHÖHTE HarnsäureWerte.

Nehme folgende Medikamente:

ASS 100  0-0-1

candesartan 16 mg

1-0-1

Bisoporol  2,5

1-0-1

Lercandipidin 20 mg

1/2-0-[

Indapimid 1,5 mg

1-0-0

HATT JEMAND EVTL.

Erfahrung mit  überhöhten Harnsäurenwerten,

Aufgrund Medikamenteneinnahme?

 

LG Stephan aus Issum

Link zu diesem Kommentar

Auf die Idee, dass meine Harnsäurewerte durch Tabletteneinnahme erhöht sind, bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hatte vor ca. 3 Jahren zum erstenmal einen Gichtzeh und nehme seither Allopurinol. Meine Ernährung ist eigentlich gar nicht so purinlastig. Könnte natürlich auch an den Medikamenten liegen. Bisoprolol und Lercanidipin nehme ich auch. ASS nicht, dafür schon fast 25 Jahre Marcumar. Also Harnsäurewerte zu hoch aber Ursachenforschung betreibt keiner. Ich hoffe, dass ich in Zukunft von Gichtanfällen verschont bleibe. Wirklich nicht erstrebenswert. Ich wünsche dir ebenfalls ein gichtfreies Leben.

 

Gruss Reni

bearbeitet von Reni
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Mein Partner hatte noch nie Gicht (im Sinne eines angeschwollenen Zehs oder ähnlichem), aber bei fast jeder Blutuntersuchung erhöhte Harnsäure. Auf jeden Fall immer dann, wenn er am Vortag Bier getrunken hatte. Sonst nimmt er nur Candesartan und ein Mittel gegen allergischen Schnupfen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...