Jump to content

Ventrikuläre Extrasystolen VES Last 30% und mehr, Ablation trotz mechanischer Aortenklappe ?


Halfheart

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit einer Ablation VES in der linken Herzkammer trotz mechanischer Aortenklappe  ?

2019 Aortendisektion Typ A/Rekonstruierte Aortenklappe ,2019 ICT Implantiert, 03/2020 Ablation Uni Erl. , 06/2020 Ablation Herzzentrum Leipzig, 2021 RE Operation Aortenklappe usw.

Ich hatte 2020 schon mal eine Ablation bzw.2 da war aber noch meine alte reparierte Aortenklappe im Einsatz die dann 2021 den Geist aufgegeben hat!

Die eine Ablation war leider nicht Erfolgreich die 2te dann in Leipzig war Erfolgreich !

Ich habe aktuell über 30.000 VES die meisten monomorphe, mein ICT ist nur noch bei 63% Resychronisations Leistung!

Ich hatte mitte Oktober 2022 eine Corona Infektion und da durchgehend einen Biegeminus das hatte sich dann wieder erholt und seit Mitte November ansteigend VES mit Schwindel, Leistungseinbuße usw.

Schade da ich mit meiner EF wieder bei 40% angekommen war und jetzt geht es wieder abwärts !

Habe leider erst im April einen Termin im Herzzentrum Leipzig bekommen !

Würde mich freuen wenn jemand was zu dem Thema weiß!

 

Mit freundlichen Grüßen

Halfheart

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Uff! Alles Gute und gute Nerven für die Wartezeit! Vielleicht gibt es noch ein Herzzentrum mit guten Rhythmologen, wo du anfragen kannst, ob du einen früheren Termin haben kannst? 

Vielleicht hilft es auch ein wenig, den Kaliumspiegel gut im Auge zu behalten.

 

Allein der Zustand ist ja schon ein Stressfaktor, und Stress kann den Kaliumspiegel senken. (aber auch zu viel Kalium wäre nicht gut, deshalb wäre gelegentliches Messen sicher nicht verkehrt)

 

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...