Jump to content

Ventrikuläre Extrasystolen


MiMaMuFo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

versuche mich relativ kurz zu halten, auch wenn das wirklich sehr schwer werden könnte.

Ich bin 28 Jahre alt und leide seit 1,5 Jahren an Ventrikulären Extrasystolen.
Bis heute sind zahlreiche Untersuchungen gelaufen nämlich folgende:
4x Langzeit EKG / 3x Herz Ultraschall / 1x MRT HWS / 1x MRT vom Herz mit Kontrastmittelgabe
2x Stress Echo / 1x Langzeit RR / 1x Belastung EKG  / 2x Augenarzt / 3x HNO Besuch / 2x Neurologe aufgesucht /1x Schwindelzentrum München / Diverse Blutabnahmen
 

Immer ohne Befund und jeder Arzt sagte zu mir, ich sei Gesund. Bis auf die letzte Kardiologin die meine Ventrikulären Extrasystolen ernst nahm und mir sagte, dass diese zwar harmlos seien allerdings in diesem Ausmaß viel zu viele sind. Die Ursache könnte Sie sich nicht erklären und
verschrieb mir Biso 1,25mg. Was man immer sah, die ventrikulären Extrasystolen traten stets nur in Ruhe auf, niemals unter Belastung.
Die Beschwerden wurden nicht besser, sondern geradezu schlimmer also wurde dieser auf 2,5mg erhöht. Bis heute ohne Erfolg.
Außerdem hatte ich unabhängig davon massiven Schwindel / Benommenheit / Nebel im Kopf kann es schwer beschreiben. Auch hier wurde nie etwas gefunden.

Nun einmal kurz etwas zu meiner Person:

Wie oben bereits erwähnt bin ich 28 Jahre alt und in den vergangenen zwei Jahren war ein Narzisst in meinen Leben, der mein Leben zur Hölle gemacht hat. Ein Narzisst der wirklich alle Kriterien erfüllt.
Vorher lief mein Leben super geregelt ab…..
Dieser hatte mich damals emotional so erpresst und hatte mich so in der Hand, sodass ich mich gegen meinen eigenen Willen gegen Covid-19 habe impfen lassen. Und exakt zwei Wochen später fingen meine Symptome an. Anfangs dachte ich, es liegt an der Impfung (Impfschaden??) und dann nahm eben die ganze Geschichte seinen Lauf…..

Heute existiert diese Person nicht mehr in meinem Leben. Mittlerweile ermittelt auch die Staatsanwaltschaft gegen Ihn. Fakt ist jedoch: Diese Person wollte mich und mein Leben kontrollieren und ging auch nachweislich soweit mir Medikamente unter das Essen zu mischen, dass ich endgültig die Kontrolle über mich selbst und mein Leben verlor.
Doch bis zum Schluss bevor ich selbst wach geworden bin um aus diesem Teufelskreis zu fliehen habe ich eben genau dieser Person zu 100% vertraut.

Trotz, dass diese Person nicht mehr existiert und ich nun in psychotherapeutischer Behandlung bin sind die Symptome nicht verschwunden und nach wie vor da.
 

Teilweise werde ich morgens wach und kann einfach nicht aufstehen, da ich wie paralysiert im Bett liege da ich so unfassbaren Schwindel habe. Wobei dies keine klassische Schindel ist, dass einen schwarz vor Augen wird, sondern eher so eine Art „zu viel getrunken“ Schwindel.
Die Extrasystolen treten zeitgleich oder auch unabhängig voneinander auf, sodass selbst Biso nicht wirklich hilft.
Seit fast 5 Monaten ist nun der Narzisst aus meinem Leben verschwunden und ich laufe noch immer von Arzt zu Arzt.
Kann es wirklich sein, dass solche Symptome unterbewusst von meiner Psyche hervorgerufen werden können ?  
Wenn man mich fragen würde, ob ich Stress hätte, würde ich das ganz klar verneinen.
Ich habe ein mittlerweile geregeltes Leben ein tolles Umfeld, Freunde sowie Familie die mir halt und Kraft geben, eine Arbeit wo ich sehr glücklich bin.
Treibe Sport, ernähre mich gesund bin ausgeglichen. Keine Schlafstörung.

Ich selbst kann mir wirklich nicht vorstellen, dass solche „krassen“ „starken“ Extrasystolen und Schwindel mit der Psyche einhergehen, zumal ich seit guten 5 Monaten Ruhe habe

Natürlich konnten mit Heilpraktiker etc… auch nicht weiter helfen.
Mit 28 Jahren wäre ich auch zu jung für einen Herzschrittmacher meinen die Ärzte und ob es
wirklich ein Impfschaden ist woran ich mich die letzten Monate festgenagelt habe wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln.

Was meint Ihr ?

Vielen Dank fürs Lesen….

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mima

 

Habe einfach Mima als Anrede gewählt, kannst mich gerne korrigieren. Da hast du ja einiges hinter dir und bist wohl so wie ich das verstehe auf einem guten Weg. 
 

Organische Schäden / Probleme wurden ja wohl bei den umfassenden Untersuchungen ausgeschlossen. Also solltest du dich auf die Psyche konzentrieren und dort weitermachen. Vor allen Dingen, mach dich nicht selbst verrückt. 
 

Grüsse

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Wenn du sagst im liegen hast du denn dein Blutdruck und Puls Mal im liegen gemessen also wenn so eine Schwindel Auftritt. Vielleicht ist einer von beiden dann sehr niedrig. Aber wenn du Langzeit EKG und Blutdruck hast wäre das bestimmt aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...