Jump to content

Darmspiegelung / Koloskopie


Peti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir wurde eine Darmspiegelung durchgeführt und habe folgende Vorbereitung getroffen:

8 Tage vorher Marcumar abgesetzt, nach dem 3. Tag war INR 2.6, 5. Tag INR 1.6 und habe dann alle 8 Std. Heparin (Liquemin 7.500 I.E.) gespritzt.

Am Tag vor dem Eingriff war INR 1.0 und Heparin durfte vor dem Eingriff auch nicht gespritzt werden. Die Endokarditisprophylaxe habe ich natürlich auch durchgeführt. Das waren alles Vorsichtsmaßnahmen, falls bei der Spiegelung Polypen entfernt werden müssen.

Nach der Spiegelung sofort Heparin gespritzt und zu Hause 5 Tabl. Marcumar eingenommen, Dosis der folge Tage: 4 Tabl., 3 Tabl., 1 Tabl. und dann war mein INR wieder im Therapeutischen Bereich.

Das Untersuchungsergebnis war erfreulich, alles OK, aber mein Wohlbefinden war nach der Untersuchung gestört, nach ca.1 Woche normalisierte sich alles, eventuell lag es an die Betäubung die bei mir ca. 2,5 Std. gewirkt hat.

Leider ist man mit der Vorbereitung für irgend welche Untersuchungen oder kleinen OP, meistens auf sich allein gestellt, viele Ärzte kennen sich einfach damit nicht aus.

 

Meine persönlichendaten:

- Aortenklappenersatz am 15.01.86, Hall-Medtronic Klappe -

Quickwert-Selbstbestimmung / KC1A seit: Mai 1991

Mit dem CoaguChek seit: Mai 1997

 

 

Gruß an alle Peti

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...