Jump to content

Arztberichte von vor 18 Jahren


carsi

Empfohlene Beiträge

Ich lebe seit fast 20 Jahren im Ausland. War seitdem nicht nehr bei meinen deutschen Ärzten.

Wie kriege ich in diesem Fall meine Arztakten? Gibt es die überhaupt noch?

Und einige Praxen gibt es nicht mehr. Kann ich irgendwoher noch Daten kriegen?

Welche Daten haben die Krankenkassen noch?

Und weiß jemand, wo ich Unterlagen vom Kreiswehrersatzamt (das es nicht mehr gibt) bekomme? Ich war Zivildienstleister und wurde ausgemustert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wende dich an das übergeordnete Kreiswehrersatzamt mit deiner Personenkennziffer, die werden dich finden und dir eine Bescheinigung geben das du ausgemustert wurdest. Mit damaliger Meldeardesse, Geburstdatum, Gebeurtsort. 

Wer eine Vorladung zur Musterrung erhalten egal ob du tauglich oder untauglich bist wurdest du dadurch geführt und auf einer Metallmarke dir ausgehändigt. Hoffe diese hast du eventuell noch.

 

Arztberichte werden 10 Jahre aufgehoben ausser du bist unter 28 Jahre alt, dann wird es bis zu deinem 28. Geburtstag aufbewahrt. 

 

Deine Krankenkasse hat  nur bis mitte der 90 ziger Jahre die Daten online wo du bei welchem Arzt warst, alles was davor war kann nicht mehr abgerufen werden . 

 

Gruß schlingeline 

 

 

bearbeitet von Schlingeline
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...