Jump to content

Aortenklappenstenose alternativmedizinische Möglichkeiten


edorc

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

Ich komme aus Wien, gerade 57 geworden, sportlich in Bewegung, vor ca. 25 Jahren erstmals Undichtheit an der Aortenklappe diagnostiziert, seit damals ausser Kontrollen nicht therapiert, seit einem Jahr vermehren sich meine immer schon bekannten Extrasystolen, leichtes Herzdrücken, seit Jahren im Stadium Grad 2, Op wird mir in Aussicht gestellt.

Ich möchte eine Op verhindern und suche deswegen auch nach alternativmedizinischen Ideen!

Vielleicht hat jemand eine..?

Sonst stellen sich für mich die wahrscheinlich üblichen Fragen nach.. wie lange sollte man mit ner Op (nicht) zuwarten?

Künstlich oder Naturersatz?

Offenes Herz oder minimalinversiv?

 

Beste Grüsse -- Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

eine Aortenklappenstenose mit alternativmedizinischen Möglichkeiten aufhalten oder gar rückgängig machen zu wollen, funktioniert leider nicht.

Über kurz oder lang wird eine OP notwendig werden. Hier im Forum findest du viele Beiträge zu den unterschiedlichen Optionen. Leider gibt es nicht die eine beste OP-Methode. Die Auswahl muss immer individuell getroffen werden. 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Dietmar hat es auf den Punkt gebracht. So etwas geht nicht einfach wieder weg,  auch mit diversen Mittelchen und Therapien nicht.

Da hilft nur zum Arzt gehen, die nötigen Untersuchen machen und das Gespräch mit dem Kardiologen suchen.

Viele begleitende Themen sind hier im Forum schon ausgiebig diskutiert worden. Schau doch mal durch .....

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...