Jump to content

Augen lasern mit künstlicher Herzklappe (Marcumar)


saggat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich nach 30 Jahren meine Kontaktlinsen nicht mehr vertrage, beschäftige ich mich mit dem Lasern meiner Augen. Hat dazu vielleicht schon jemand Erfahrungen?

 

Primär interessiert mich natürlich ob es notwendig ist, vor dem Lasern Marcumar abzusetzen (Bridging)? Oder kann der Eingriff - über Laser - auch unter Marcumar durchgeführt werden?

 

Nur so ganz grundsätzlich, damit ich weiß ob sich der Beratungstermin in der Augenklinik lohnt...

 

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saggat,

in einer Broschäre "Der graue Star" - steht zur Laser-Kataraktoperation: "Bei blutverdünnenden Medikamenten ist eine Rücksprache mit dem Hausarzt erforderlich, ob das Medikament abgesetzt werden darf. Der INR-Wert darf höchstens 1,6 sein. Bei abweichenden Werten kann die OP auch in Tropfanästhesie durchgeführt werden."

 

Ich würde mich mit dem Kardiologen in Verbindung setzen.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo Christian,

danke für deine Antwort, hat sich erst mal erledigt.

 

Eine andere Frage: du hast bei deiner SJM-Klappe einen Zielwert von 1,8-2,5 angegeben…wie hast du deinen Arzt von so niedrigen Werten überzeugen können? Ich habe meine SJM 2010 bekommen, anfänglich mit einem Zielwert von 2,5-3,5. Später konnte ich meine Ärzte dann von 2-3 überzeugen, aber weniger ist nicht drin. Das scheint so der „Standard“ zu sein…

 

Beste Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Schönen Guten Tag saggat,

 

Das Thema ist schon paar Tage alt, Ich kann dir aber sagen, Ich musste mein Marcumar nicht absetzen, Ich wurde in Köln in der Lasik Welt trotz Marcumar gelasert.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...