Jump to content

Augen lasern mit künstlicher Herzklappe (Marcumar)


saggat

Recommended Posts

Hallo,

da ich nach 30 Jahren meine Kontaktlinsen nicht mehr vertrage, beschäftige ich mich mit dem Lasern meiner Augen. Hat dazu vielleicht schon jemand Erfahrungen?

 

Primär interessiert mich natürlich ob es notwendig ist, vor dem Lasern Marcumar abzusetzen (Bridging)? Oder kann der Eingriff - über Laser - auch unter Marcumar durchgeführt werden?

 

Nur so ganz grundsätzlich, damit ich weiß ob sich der Beratungstermin in der Augenklinik lohnt...

 

Danke!

 

Link to comment

Hallo Saggat,

in einer Broschäre "Der graue Star" - steht zur Laser-Kataraktoperation: "Bei blutverdünnenden Medikamenten ist eine Rücksprache mit dem Hausarzt erforderlich, ob das Medikament abgesetzt werden darf. Der INR-Wert darf höchstens 1,6 sein. Bei abweichenden Werten kann die OP auch in Tropfanästhesie durchgeführt werden."

 

Ich würde mich mit dem Kardiologen in Verbindung setzen.

Gruß

Christian

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Christian,

danke für deine Antwort, hat sich erst mal erledigt.

 

Eine andere Frage: du hast bei deiner SJM-Klappe einen Zielwert von 1,8-2,5 angegeben…wie hast du deinen Arzt von so niedrigen Werten überzeugen können? Ich habe meine SJM 2010 bekommen, anfänglich mit einem Zielwert von 2,5-3,5. Später konnte ich meine Ärzte dann von 2-3 überzeugen, aber weniger ist nicht drin. Das scheint so der „Standard“ zu sein…

 

Beste Grüße 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...