Jump to content

Aortenklappe Rekonstruktion Erfahrung


Mura78

Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen!

Ich hatte vor 22 Monaten eine Yacoub-Operation. Ich nehme keine Medizin. Ich fühle mich gut. Ich habe gelegentlich Migräne-Auren ein paar Mal im Monat für 30 Minuten. Ich würde gerne wissen, wie lange es gedauert hat, bis jemand seine Aortenklappe rekonstruiert hat. Die Ärzte sagten mir bis zu 10 - 15 Jahre ohne Probleme. Ich freue mich auf die Erfahrungen derjenigen, die sich einer Aortenklapperekonstruktion unterzogen haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die gleiche Op wie Du, sehr selten durchgeführt (oft David statt Yacoub). Meine Op wurde 2016 durchgeführt, alles unverändert gut.

Mir wurde von verschiedenen Ärzten nur gesagt, dass sie sehr lange bis lebenslang (ich bin jetzt 56) halten kann, keiner hat genaue Angaben machen können/wollen. 

Was wichtig für einen langen Halt auch ist laut meiner Kardiologin: Gut eingestellter Blutdruck (der schwankt bei mir zeitweise leider extrem, ist aber in 80 % der Fälle optimal bis zu niedrig), gute Blutzucker- bzw. Cholesterinwerte (die hatte ich schon immer)

Liebe Grüße 

Brigitte 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...