Jump to content

Jetzt bin ich auch hier


Wimerio

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen. 

Ich bin der Dirk wohne im Rhein Kreis Neuss und bin 50 Jahre alt.

Bei einer Routine Kontrolle im Jahre 2016 wurde bei mir ein Aorten Aneurysma ascendens festgestellt. Damals noch 42mm hat es sich mittlerweile bis auf 51mm erweitert. Kardiologie meinte ich solle jetzt öfter zur Kontrolle kommen. Ich habe mir aber eine zweit Meinung bei einem Gefäß Chirurgen geholt und der hat mir eine Überweisung zu einem Kardio Chirurgen mitgegeben. Damit habe ich mich jetzt in der Uniklinik Düsseldorf gemeldet und habe dort ein Gespräch am 02.11.2022 ... Bin mal gespannt was mir dort geraten wird und freue mich über regen Austausch hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

herzlich willkommen erstmal. Ich wohne ebenfalls im Rhein-Kreis Neuss und hab im letzten Jahr eine Mitralklappen OP (erfolgreich) hinter mich gebracht.

Ich war im Helios Krefeld, daher kann ich zur Uni Düsseldorf nichts sagen. Falls du aber eine Zweitmeinung brauchst, kann ich das Helios in Krefeld aus eigener Erfahrung und mit gutem Gewissen empfehlen.


Und falls du tatsächlich operiert werden musst, kann ich wiederrum den Herzpark Mönchengladbach als Reha Standort empfehlen.

 

Alles Gute aber auf jeden Fall!

 

LG

Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten und erstmal vielen Dank für dein Willkommen hier im Forum.

Ich habe mir die Homepage von Helios Krefeld angeschaut und in den Favoriten gespeichert. Sieht sehr gut aus. 

Ich werde mir die Klinik auf jeden Fall mal anschauen falls mich Düsseldorf nicht überzeugt! 

Der Gefäßchirug hat mir zur Uniklinik Düsseldorf oder Duisburg geraten. 

 

Kann man sich den Reha Standort aussuchen oder wird der von irgendwem bestimmt?

 

LG 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Servus, 

ich habe heute diese Seite gefunden und möchte mich kurz vorstellen. Ich hoffe, das ich hier richtig bin.

Ich heiße Frank, werde 62 Jahre alt und lebe in Mittelsachsen. Bis 2014 war ich als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst tätig.

Zwischen zwei Kundenterminen bekam ich im Juni 2014 auf der Autobahn akutes Vorhofflimmern. Dies wurde im Sana Hanse Klinikum Wismar mit Medikamenten beseitigt.

Seit dieser Zeit leide ich des öfteren unter Herzrhythmusstörungen/Aussetzern. Mir scheint, dies ist sehr abhängig vom Wetter.

Im Dezember 2021 trat das Vorhofflimmern wiederholt anfallsartig auf und konnte in der Helios Klinik Leisnig mit Medikamenten beseitigt werden.

Dort wurde bei mir eine sekundäre  Rechtsherzinsuffizienz und Herzklappeninsuffizienz diagnostiziert.

Derzeit nehme ich 2x 2,5mg Ramipril, 2x 25mg Carvedilol und 1x 60mg Lixiana.

Was Untersuchungen oder Operationen anbelangt, bin ich ein ganz großer Angsthase.

 

LG 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...