Jump to content

Basis-Hintergrundfragen bei einem AORTA-Herzklappen-Fehler


Helmut 1963

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Forenexperten,

 

... a) wie sieht ein klassischer Fehler bei einer OARTA-Herzklappe aus ?

> als Laie gehe ich davon aus, dass diese nur unregelmäßig und verzögert schließt und damit die Pumpleistung nicht erfolgen kann.

 

b) Kann bei einer derartigen Sachlage Herzklappenfehler bei der Aorta-Herzklappe eine miniinvasive Operation bei einem über 80-jährigen

noch die Rettung bringen ?

 

c) Welche Rolle spielt der Kardiologe bei der diesbezüglichen Risikobewertung. Nach mir vorliegenden Informationen ist seine Begutachtung

maßgeblich für eine Entscheidung von einem Ärztegremium bei Grenzfällen auf Grund der besagten Altersproblematik. Das höhere Sterberisiko

liegt hier natürlich auf der Hand.

 

d) wird hier ernsthaft seitens des Ärztegremiums abgewogen ob eine lebenserhaltene Notoperation kurzfristig angesetzt werden kann ?

Nach meiner Wahrnehmung ist bei einem 50-zu-50-Risiko ein entsprechender langerprobter Eingriff bei dieser Sachlage durchaus vertretbar.

 

Befund hier : der Patient ist nicht ansprechbar * es gibt keine klare Aussage in der PV * er befindet sich in einem Dämmerzustand

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...