Jump to content

2Jahres Check Ozaki-Klappe


kardia_mou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am 26.9. war mein 2 Jahres Check meiner Ozaki Klappe in Krefeld bei @Benny

Nach meinem Klappengeburtstag am 08.09. folgte nun die Ultraschall-Kontrolle in Krefeld.

Keine Beanstandung. Die Klappe sitzt gut und tut das was sie soll :D

Ich bin sehr froh darüber und hoffe natürlich sehr, dass es so bleibt.

Im Alltag merke ich nichts weiter außer ab und an einen kleinen Hüpfer. Ich nehme weiterhin Eliquis aufgrund des Vorhofflimmerns, das aber bis jetzt gefühlt nicht mehr aufgetreten ist und die Überwachung durch meine Uhr hat auch nicht angeschlagen.


Ganz liebe Grüße 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo Steffi,

 

das hört sich doch alles gut an und freut mich sehr für dich. Ich bin Mal gespannt was Benny bei mir im Januar 2023 für eine Aortaklappe implantiert. Ich hatte Mal vor 3 Jahren für ca. 15 Stunden ein Vorhofflimmern. Nehme auch Eliquis 2,5mg. 

Was meinst du mit Überwachung mit deiner Uhr?

Viele Grüße

Amrum62 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Amrum62,

meine Uhr, ScanWatch von Withing überwacht permanent, ob Anzeichen von Vorhofflimmern bestehen. ist medizinisch zertifiziert. Hatte mir mein Kardiologe empfohlen. 
Klar, meistens merkt man das Vorhofflimmern ja aber z.B. nachts nicht unbedingt. Ich komme sehr gut klar mit der Uhr. Gibt es in mehreren Ausführungen. Und was ich besonders mag, ist, dass sie wie eine Uhr aussieht und der Akku ewig hält, mindestens 3-6 Wochen.

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deine OP! Ja versuche die Zeit jetzt noch zu genießen so weit es geht.

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...