Jump to content

Aorta ascendens von 49 auf 55mm erweitert, OP steht an


Ulithi

Recommended Posts

Nachdem mein Aneurysma 2 Jahre stabil war, hat es sich jetzt auf 55mm erweitert, außerdem wurde eine mittelschwere Aortenklappeninsuffiziens festgestellt. Die OP soll nächste Woche stattfinden und langsam wird es mir doch etwas mulmig. Die OP soll nach der Methode Tiron David mit Klappenerhalt erfolgen.

Habt Ihr noch hilfreiche Tips was ich beachten sollte und wie ich am schnellsten wieder fit werde. Nach der OP ist eine AHB vorgesehen, die ich machen werde. War jemand am Bodensee oder im Schwarzwald und kann mir dazu etwas sagen?

Danke im Voraus

 

Hanne

Edited by Ulithi
Link to comment
  • Ulithi changed the title to Aorta ascendens von 49 auf 55mm erweitert, OP steht an
  • 2 weeks later...

Hallo Hanne, es tut mir leid, dass dein Aneurysma sich vergrößert hat. Ich wünsche dir jetzt alles Gute zu deiner bevorstehenden Operation bzw. falls du sie schon hinter dir hast viel Geduld, Heilungsenergie und Zuversicht für die Zeit der Genesung. Wie du in den letzten 2 Jahren weiß auch ich seit sieben Monaten von meinem 49mm Aneurysma. Wie und in welcher Häufigkeit hast du dein Aneurysma in den zwei Jahren kontrollieren lassen?

So wie ich deine Posts gelesen habe, hattest du dich vorab ja schon für eine Klinik und die Rekonstruktion entschieden. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

Viel Kraft! Marie_

Link to comment

Liebe Marie,

ich habe alle 4 Monate kontrollieren lassen und 2 Jahre war alles stabil. Im Mai hatte ich plötzlich 55 mm. Jetzt werde ich operiert und bei den Voruntersuchungen hat sich eine erneute Verschlechterung herausgestellt. Also ist der Zeitpunkt wohl richtig. Ich danke Dir für Deine guten Wünsche. Ich hoffe es geht alles gut.

 

Liebe Grüße 

Hanne

 

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...