Jump to content

Op Spinalkanal - mech. Mitralklappe


petrale

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander 

Ich muss am Spinalkanal operiert werden. Die Orthopäden in der Uniklinik möchten mich nur operieren wenn ich zuhause das Bridging durchführe mit Clexane. Ich denke, das müsste mit dem Perfusor stationär gemacht werden. Fazit: ich werde nicht operiert. 
Kennt ihr solche Situationen und wie geht man das an? Ich habe große Beschwerden bei längeren Wegstrecken mit Taubheit im Bein, gem. MRT Bericht 2 Engstellen. 
Ich bin ratlos, möchte aber auch kein Zusätzliches Op-Risiko 

Freue mich über Ratschläge 

Petra 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Leitlinien sehen den steuerbaren Perfusor vor, mache es bloß damit. Du solltest in der Kardiologie des Krankenhauses mit der Spinalop vorsprechen,  die werden Dich betreuen und das genauso sehen. 

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich würde wohl das bridging mit Clexane machen, hab ich schonmal gemacht, und es gab keine Probleme. Ist auch der Standard, das wird regelmäßig so gemacht.

 

Allerdings ist Clexane dafür eigentlich garnicht zugelassen, der Perfusor gilt als sicherer. Ich denke, wenn es deine Entscheidung ist, dann müssen die dir auch den Perfusor anbieten.

 

Ich hab die Erfahrung dass die Ärzte bei dem Thema auch steht unterschiedlicher Meinung sind. Die einen sagen einzig allein der Perfusor ist richtig und hilft, die anderen sind für bridging mit Clexane. Hab ich selbst schon oft so erlebt. Ich kenn zumindest keinen Arzt aus dem kardiologischen Fachgebiet welcher Clexane befürwortet.

bearbeitet von shabeel
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde eine Klinik suchen, die das mit Perfusor  machen. Die Uniklinik möchte das auf gar keinen Fall. 
 

liebe Grüße 

petra



 

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön 

Lt meinen Recherchen ist es bei Mitralklappen nicht zu empfehlen mit Clexane

bedenklich finde ich, dass Ärzte so schlecht informiert sind und dass dadurch die Sicherheit der Patienten in Gefahr gebracht wird. 
man muss schon selber auf sich aufpassen….

 

viele liebe Grüße aus dem Süden 

petra

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...