Jump to content

Mitralklappe


Isolde

Empfohlene Beiträge

Hallo Isolde,

 

auch wenn ich nicht wirklich weiterhelfen kann würde es mich doch sehr interessieren wieso bereits nach 1 Jahr die Rekonstruktion erneuert werden muss.

 

Was wurde genau gemacht damals bei den Eingriff? Hast du minimalinvasiv einen Ring eingenäht bekommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian, also ich hatte eigentlich seit dem Eingriff immer mal Beschwerden, die nun im Laufe des Jahres schlimmer wurden. Beim 2. Ultraschall nach der OP stellte der Kardiologe fest, das die Klappe immer noch nicht optimal schließt. Nun wurde ein Schluckecho und eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt , dabei wurde eine hochgradige Mitralklappeninsuffiziens festgestellt. Nun soll ich eine neue Klappe bekommen. Damals wars minimalinvasiv mit eingenähtem Ring 3,5mm.

Link zu diesem Kommentar

Das macht mir jetzt ein bisschen Angst das sowas passieren kann. Die Chirurg meinte zu mir das eine Rekonstruktion eigentlich ein Leben halten soll . Ich denke aber mal das bei der 2. OP kein minimal invasiv mehr geht den der Ring ist eingewachsen. Ich hatte am 08.06 auch eine MI rekonstruktion mit Ring und Sehnenfäden sowie ASD verschluss. 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Janine, danke für deine Nachricht. Ja das vermute ich auch , das ein minimalinvasiver Eingriff jetzt nicht mehr möglich ist. Eine Frage , was ist ein ASD Verschluß ?Bei der letzten Voruntersuchung sagte man mir , das ich ein Ausnahmefall bin, bzw es immer mal vorkommt. Prozentzahlen hat sie nicht genannt. Naja bin auf jeden Fall nicht mehr so aufgeregt. Nur es hätte wesentlich schneller entdeckt werden sollen. Nun läuft Ende des Jahres mein Krankengeld aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte im Feb. 2021 meine minimalinvasive Mitralklappenrekonstruktion und beim letzten Check Up im Mai 22 war beim Kardiologen alles ok aber er stellte

fest dass sich bei der Klappe wieder ein kleiner Rückfluß gebildet hat, der aber nichts zu bedeuten hat.

Alle anderen Werte wie, EKG, Ultraschall, Halsschlagadercheck waren gut.

 

Grüße Gerald

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Nachricht. Ich hab gestern meinen Termin für die OP bekommen. Der 9.10. 22, Jetzt muß ich wieder 2 Monate warten. Erst hab ich auf den Termin für die Voruntersuchungen  gute 2 Monate gewartet. Die Warterei macht mich kirre. Hätte es sehr gern schon hinter mir.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...