Jump to content

Brustschmerzen und Kurzatmigkeit


Christiantothechris

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

seit ich von meinem Urlaub zurück bin (ca. 3 Wochen her) spüre ich häufiger Kurzatmigkeit in stillem Zustand. Beim Treppensteigen komme ich es sehr schnell außer Atem. Dabei bin ich allgemein in gutem Zustand (23,70kg,180cm, allerdings Raucher) und fahre jeden tag 1 std Fahrrad und betreibe Kraftsport. Komisch also, dass so ein Umschwung in meiner Ausdauer stattgefunden hat. Ich hab auch öfter einen stechenden Schmerz in der linken Brust. Als ich dann versucht habe Sport zu machen konnte ich gerade mal 30sek joggen bis der schmerz in meiner Brust zu stark war. Allerdings habe ich bereits EKG, Blutbild etc gemacht und alles super. Für mich sowie für den Arzt also immer noch unerklärlich.

 

Weiß vielleicht jemand was ich bei dem ganzen noch nicht beachtet habe? 
 

Vielen dank und beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war auch der stechende Schmerz bei Belastung, war in der Notaufnahme, EKG war in Ordnung, Blutdruck und Blutbild auch.

Im Ultraschall hat der Arzt nichts gesehen.

 

2 Tage später hatte ich einen Termin beim Kardiologen, welcher nochmal Ultraschall machte, und ein Anorysma feststellte, das am selben Tag noch Not-operiert wurde...

 

Also keine Angst, das kann natürlich ganz andere Ursachen haben bei dir haben. Aber wurde den das Herz mit Ultraschall vermessen? Das würde ich definitiv machen lassen, notfalls über die Notaufnahme im Krankenhaus.

 

Ansonsten fällt mir ein, wurde das EKG auch auf Belastung gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...