Jump to content

Leichtgradige Mitralklappeninsuffizienz


Andrea 80

Empfohlene Beiträge

2004514605_IMG_20220517_1430573.thumb.jpg.1b2d033ab1aa45ce954b54d4d5d2e6b7.jpgHallo liebe Forumsmitglieder,

 

entschuldigt bitte im Voraus, für meine banale Frage. Bei mir wurde im letzten Ultraschall eine leichtgradige Mitralklappeninsuffizienz festgestellt. Im Bericht steht vena Cava 4 mm. Jetzt habe ich mal recherchiert und festgestellt, dass die Gradeinteilung einer leichtgradigen MI bis v.c. 3mm geht. Von 4 bis 7 mm fand ich die Einteilung in mittelgradig. Oder gibt es noch weitere Kriterien für die Gradeinteilung? Ansonsten stellte sich der Klappenapparat morphologisch dar - so steht es im Bericht. Wie ist das denn jetzt zu verstehen. Ist das etwas, worüber man sich schon Gedanken machen muss. Ich war eigentlich wegen Roemheldsyndrom beim Kardiologen. Manchmal habe ich so viel Luft im Magen, dass ich minutenlang einen sehr unregelmäßigen Herzschlag habe. Wenn dann die Luft durch starkes Aufstoßen entwichen ist, läuft auch der Rhythmus wieder rund.

 

Liebe Grüße

Andrea

bearbeitet von Andrea 80
Link zu diesem Kommentar

Das Herz ist top in Ordnung, eine leichte, nicht relevante MI. Die 4MM beziehen sich auf die Vena Cava, die hat mit der Mitralklappe nichts zutun. Du sollst nur Dein TSH der Schilddrüse kontrollieren und bist ansonsten Herzgesund!

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank liebe Steffi für Deine Antwort. Irgendwie war ich im Anschluss an die Untersuchung beunruhigt, als ich von der leichten MI erfahrenen habe. Danke für Deine beruhigenden Worte. Ach so, mir ist ein Fehler im Ursprungspost unterlaufen. Es sollte nicht Vena Cava sondern Vena Contracta heißen. 

bearbeitet von Andrea 80
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...