Jump to content

Cuda: OP am 22.11.


Cuda

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

danke der Nachfrage.

 

Also im Grossen und Ganzen geht es mir gut. Ich habe noch schmerzen im Brustbein, bei bestimmten Bewegungen oder Niesen/Husten/Lachen .......!!!

 

Was mich allerdings immer noch mürbe macht, ist meine Leistungsfähigkeit. Ich darf, aufgrund des Aortenwechsels, nur langsam meine Leistung steigern.

Zusätzlich haben die mich hier behandelnden Personen auf eine relativ hohe Dosis Betablocker gesetzt, was zur Folge hat, dass mir ständig schwarz vor Augen wird. Dass ich denen gesagt habe, dass ich Betablocker auf keinen Fall über einen längeren Zeitraum nehme (tauchen) haben sie mit nem Schulterzucken zur Kenntniss genommen.

 

Das Ticken kann ich ganz gut ertragen, zumindest die meiste Zeit. Allerdings gibt es auch Tage an denen ich durchdrehen koennte. Da hilft nur Kopfhörer auf und ...A2-metal-up.gif

 

Nochmals danke fuer die allgemeine Anteilnahme das Forum und das Wissen das man nicht alleine ist, ist eine riesen Hilfe !

 

CYA

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sven

    5

  • Cuda

    5

  • arwen

    5

  • Hildegard

    4

Moin,

 

danke der Nachfrage.

 

Also im Grossen und Ganzen geht es mir gut. Ich habe noch schmerzen im Brustbein, bei bestimmten Bewegungen oder Niesen/Husten/Lachen .......!!!

 

Was mich allerdings immer noch mürbe macht, ist meine Leistungsfähigkeit. Ich darf, aufgrund des Aortenwechsels, nur langsam meine Leistung steigern.

Zusätzlich haben die mich hier behandelnden Personen auf eine relativ hohe Dosis Betablocker gesetzt, was zur Folge hat, dass mir ständig schwarz vor Augen wird. Dass ich denen gesagt habe, dass ich Betablocker auf keinen Fall über einen längeren Zeitraum nehme (tauchen) haben sie mit nem Schulterzucken zur Kenntniss genommen.

 

Das Ticken kann ich ganz gut ertragen, zumindest die meiste Zeit. Allerdings gibt es auch Tage an denen ich durchdrehen koennte. Da hilft nur Kopfhörer auf und ...A2-metal-up.gif

 

Nochmals danke fuer die allgemeine Anteilnahme das Forum und das Wissen das man nicht alleine ist, ist eine riesen Hilfe !

 

CYA

 

Hallo Cuda!

 

Meinen Glückwunsch zur bestandenen OP :( .

 

Ich wollte Dir nur sagen, mach Dich nicht kirre wegen dem Betablocker, ich habe nach einem Vierteljahr darauf bestanden ihn abzusetzen und meine Kardiologin fand den Versuch nicht verkehrt. Mir war ständig schwindlig, bin im schwindel bei mir zuhaus die Treppe runtergesegelt, naja nich so klasse. Mir wurde dann von Seiten des Hausarztes angeraten den Blocker dann vorm Schlafengehen zu nehmen, was ich sehr sinnvoll fand *ironischguck. Da ich nachts eh wie ein Stein geschlafen hatte fand ich die Einnahme des Blockers überflüssig wie nen Kropf.

Wie gesagt, mir wurde erlaubt den Blocker versuchsweise abzusetzen - aber gemächlich, d.h. von 1 Tablette dann runter zu einer 3/4 Tbl, gute 2 Wochen lang, danch ne halbe Tbl auch 2 Wochen und dann ne 1/4 Tbl auch 2 Wochen, und dann ohne, und ich kam gut damit klar.

Ich hatte gelegentlich zwar noch Rhytmusstörungen, ich habe aber durch AtemTherapie gelernt sie weg zu atmen.

Du siehst also, es ist möglich den Blocker loszuwerden, nur solltest du dies unbedingt kontrolliert tun und nicht ohne Einverständnis Deines Kardiologen :D

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Mut machen

Gruss Birgit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...