Jump to content

Hallo ich bin neu hier und habe jetzt schon fast 40 Jahre eine Mitralprothese


Dilsberger

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

Erstmal zu meiner Person:

Ich bin 55 Jahre alt verheiratet und habe eine 22 jährige Tochter und arbeite im IT Support einem Klinikum. Das lustige daran ist, es ist genau das Klinikum in dem 1982 eine erste Mitralklappe erhalten habe.

Ich mal sehr sportlich (das liegt schon aber ein paar Jahrzehnte zurück) und meine große Passion war die Feuerwehr, dort wra ich auch über viele Jahre aktiv in Ehrenamt tätigt. Da es mir leider gesundheitlich immer schlechter geht fand ich es ist mal an der Zeit neue Weger zu beschreiten und meine Erfahrungen mit Anderen zu teilen.

 

LG Holger

bearbeitet von Dilsberger
Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

hängt dein jetziger schlechter Gesundheitszustand mit deiner Mitralklappe zusammen oder mit einer ganz anderen "Baustelle "?

Vielleicht magst du uns das ja etwas genauer beschreiben?!

 

Herzlich Willkommen 

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga-Margarete,

natürlich hängt meine gesundheitliche Verschlechterung nicht von der Mitralprothese ab!

Ich muß hierfür ein bisschen ausholen.

Vor meinem ersten Mitralklappenersatz hatte ich null Probleme und auch danach hat sich für mich nichts geändert. Na ja nicht ganz… durch Marcumar musste ich jede Woche zur Quickkontrolle.

Nach zweieinhalb Jahren hat mich ein Bügelbruch der Prothese fast das Leben gekostet. Nach 7 Wochen Intensivstation, noch einmal so lange auf der Normalstation und ein halbes Jahr zu Hause habe ich mich wieder ins Leben zurückgekämpft.

Durch die lange Sauerstoffunterversorgung (ca. 2 bis 3 Stunden) habe ich diverse Folgeschädigungen erlitten. Ich glaube bei allem habe ich hier geschrien. Aber ich war und bin ein Zupacker.

Vor 16 Jahren kam ein Vorhofflimmern hinzu (eine Kardioversion war leider nicht erfolgreich) und nun muss ich seitdem jede Menge Medikamente einnehmen damit mein Puls nicht durch die Decke geht.

Beim letzten Herzkatheter mit Biopsie wurde auch noch eine Kardiomyopathie diagnostiziert.

Die Liste meiner Diagnosen ist noch um einiges länger, ohne angeben zu wollen.

Ich sehe das Leben positiv und versuche alles Schöne zu genießen. Leider gibt es aber auch schlechte Tage und dann zieht es mich runter, wenn ich wie ein alter Opa Treppen steige oder auf ebener Strecke auch mal stehen bleiben muss.

 

Liebe Grüße

 

Holger

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...