Jump to content

Clavamox 875/125


Didi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich war heute bei meinen Hausarzt und habe gefragt was ich alternativ zu den Clyndamyzin MIP 600 beim Zahnarzt nehmen kann. Habe eine Penicillinallergie (vor 40 Jahren). Er hat mir Clavamox 875 /125 verschrieben, habe ich heuer schon einmal genommen, nach 5 Tagen Bauchschmerzen. Bei den Clyndamyzin habe ich nach einer Tablette schon Bauchschmerzen. Lt. Empfehlung sind 2 mg Amoxillin vor einen zahnärztlichen Eingriff zu nehmen. Mein Hausarzt hat gemeint ich soll 2 Clavamox vor dem Eingriff nehmen, statt Clyndamyzin da ich die heuer schon öfter genommen habe. (3 Zahnextraktionen). 

Sind 2 Clavamox ok, oder ist das zu wenig. Lg Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,
zu deiner Frage kann ich leider auch nichts sagen, aber ich rate dir in der Apotheke oder Arzt zu fragen, welches Probiotikum du zusätzlich nehmen kannst.
Das verhindert, dass dir auch noch die guten Darmbakterien, die für sovieles WICHTIG sind, flöten gehen.

Ich leide auch an dieser Penicillin Allergie.
Interessant zu erfahren, dass es scheinbar doch Alternativen gibt.
Laut meinen Ärzten immer nicht und somit habe ich mir vor Jahren dann meine AI und MI durch eine verschleppe Infektion eigefangen. 

Ich bin gespannt, ob du noch weitere Antworten bekommst und folge deinem Beitrag mal.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...