Jump to content

Herzklappe/Herzschrittmacher


Hildegard Schulz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte letzten Freitag mal wieder meinen Jahrescheck, inkl. Langzeit-EKG. Bei der Auswertung wurde mir gesagt, ich müsste einen Schrittmacher gesetzt bekommen. Meine Vorgeschichte, vor 6 Jahren erhielt ich eine künstliche Mitralklappe. Da die OP zu spät erfolgt ist, hatte ich Rhythmusstörungen, absolute Arrhythmie bei Vorhofflimmern behalten. Laut Aussage meines Arztes liegen die nächtlichen längsten Aussetzer bei 4,6 sek. und der Herzschlag bei 34.

Kann mir jemand in diesem Fall weiterhelfen? Ist es wirklich dringend notwendig bei diesen Werten einen Schrittmacher zu setzen?

 

Vielen Dank

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hildegard,

 

ich kann nur von meinem Schwiegervater berichten der hat letzte Woche

Donnerstag einen Herzschrittmacher(Doppelkammer) bekommen.

Bei ihm waren Pausenvon 5 sec im EKG und der Puls lag bei 30-34 Schlägen.

Allerdings hat er keine künstliche Herzklappe sondern Bypässe,

die Untersuchung der Aortenklappe steht noch an.

 

 

Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

ich melde mich wieder zurück mit einem implantierten Schrittmacher.

Das Einsetzen des Schrittmachers war ein Kinderspiel im Gegensatz zu der Herz-OP. Das Einsetzen erfolgte unter örtlicher Betäubung.

Während der Operation stellten der Chirurg, die OP Schwester und ich fest, dass wir alle in Eimsbüttel wohnten und auch dort zur Schule gingen. (Ich komme aus Hamburg). Die Schwester ging sogar auf die gleiche Schule wie ich und der Arzt wohnte in meiner Strasse. So klein ist die Welt! Meine INR-Werte sind das erste Mal schnell angestiegen, sonst krebste ich immer noch lange im unteren Bereich herum, bis man Heparin absetzen konnte. Dies mag auch an meiner jetzt fleischlosen Zeit liegen.

 

Hilde

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...