Jump to content

Habe die op überstanden.....


Harryharry

Empfohlene Beiträge

Hi hier ist harry

Ja habe meine op überstanden 

War hallt eine grosse Sache.. 

Eine Aortenklappe....biologisch...und die Aorta ascendens  war bei 5,1 wurde auch gemacht   ...und ein Baypas...

Jetzt erstmal ..

Op war erfolgreich..

Nur gibt es meinen Unterschenkel..da wo die adern für den Bypass entnommenen wurden der ist so dick und blau kann nicht laufen.

Ja und meine rechte Hand ist seid der op total taub kein Gefühl..ist jetzt 6 Tage her..

Ja und zu guter letzt hatte ich gestern um 14 Uhr vorhofflimmern...das aber ist im griff....

Ja das ist meine Geschichte grade

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP !!

 

Warte ab, das Bein wird sich rasch erholen, der Körper ist ein Wunderwerk ! Vorhofflimmern hatte ich auch 2-3x nach der OP, das tritt bei vielen nach der OP auf, weil das Reizleitungssystem des Herzens "geärgert" wurde. Mir sagte ein Arzt, daß fast 30% der am Herzen Operierten kurzzeitig Vorhofflimmern bekommen, das sei völlig normal.

 

Zu deiner Hand - vielleicht hast du noch starke Wassereinlagerungen im Bereich des Karpaltunnels der Hand ? Vielleicht liegt es ja auch an den Zugängen am Hals, die man während der OP bekommen hat. Das sollte sich dann mal ein Neurologe anschauen und eine Nervenmessung durchführen.

 

Zunächst einmal sehr schön, daß es gut geklappt hat - ich wünsche dir allerbeste Genesung, halte uns doch hier auf dem Laufenden , wenn du magst.

 

 

Beste Grüße

 

Michi :)

 

Link zu diesem Kommentar

Lieber Pepe.. 

Bin zur Zeit auf  reha ...

Alles ist wie neu ,ich glaube erst jetzt ermesse ich was alles in meinem körper passiert..schlafen kann ich nachts auch nicht......

Weil ich aufschrecke und  denke ich bin immernoch auf .dem op tisch....gruss harry

Link zu diesem Kommentar

Alles Gute für deine Genesung! Bald wird es wieder aufwärts gehen.

Auf dem Weg dahin: frag ruhig immer (und wenn's nicht besser wird, immer wieder) bei den Ärzten nach, ob man etwas gegen deine Beschwerden tun kann.

Wär ja doof, wenn man zB erst später draufkommt, dass zB Nerven an der Hand geschädigt sind. Es ist schon wichtig zu wissen, ob du den Arm jetzt besonders schonen solltest, evtl in einer bestimmten Lage. 

Auch was das Bein anbelangt: Nachfragen, ob du etwas dazu beitragen kannst, dass das schneller besser wird. Füße bewegen oder lieber nicht? Könnte kühlen helfen? 

 

Vielleicht kann man dir auch helfen, dass du zu mehr Schlaf kommst (zB mit Passedan oder sowas).

Solang man tagsüber noch nicht recht aktiv sein kann, ist es für viele sehr schwer im Spital zu erholsamem Schlaf zu kommen. Sobald man rumspazieren kann, kann man dann im Notfall auch in der Nacht ein paar Gang-Runden drehen und dann vielleicht wieder leichter zur Ruhe kommen.

 

Ich drück dir die Daumen, dass es ab nun gut voran geht! Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...