Jump to content

Tag der offenen Tür in den Herzzentren


Glückspilz

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ob in allen Herzzentren einen Tag der offenen Tür durchgeführt wird kann ich nicht sagen, aber in Duisburg im KWK ist er am Samstag, den 05. November 2005.

 

Ich habe persönliche Gründe, dort einzulaufen.

 

Vom 14-tägigen Aufenthalt fehlt mir der größte Teil (Durchgangssyndrom).

Meine bessere Hälfte begleitet mich, um mir zu erklären, wer mich gepflegt und behandelt hat.

 

Die Besichtigung scheint auch vom Programm nicht langweilig zu werden:

 

Info-Film Herzkatheterdiagnostik

 

Info-Film Ballondilatation

 

Besuch des Herzhatheterlabors mit Falldemonstration

 

Besuch des Echo-Labors mit Falldemonstrationen

 

Führung über die Intensivstation mit Blutdruckmessung, Cholesterin- und Blutzucker-Bestimmung

 

Wiederbelebungskurs

 

Ernährungsberatung

 

Über die kommende Herzwoche habe ich im Internet kaum was erfahren.

 

Ich glaube, dass es für die Personen, die vor einer OP stehen wichtig ist, sich jetzt schon mit der Materie zu befassen.

 

Vielleicht wird das Angstgefühl ein wenig kleiner.

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Udo,

 

ich wurde ebenfalls in Duisburg operiert (27.09.2004). Ich war mit dem Verlauf sehr zufrieden :lol: . In diesem Jahr war ich dort schon zweimal zur Untersuchung weil mein ehemaliger Kardiologe :evil: mir permanent mit seinem TEE 8O auf die Nerven ging.

 

Ich möchte am Samstag ebenfalls der Klinik einen Besuch abstatten. Wo hast du das Programm her? Auf der Homepage der Klinik gibt es keinen Hinweis auf den Tag der offenen Tür. Kannst du mir weitere Informationen geben? Vielleicht können wir dort gemeinsam einen Kaffee trinken :) ?

 

Ich freue mich auf deine Antwort.

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

Hi Horst,

 

ich habe die Information 2x erhalten:

1x durch meine Kardiologin

1x durch die Rheinklinik St. Joseph in Duisburg

(teilstationäre Reha)

 

Versuch es auf der Homepage der "Deutschen Herzstiftung", dort sind alle Herzwochen nach PLZ geordnet.

http://www.herzstiftung.de/Herzwoche.htm

 

Anmeldung ist erwünscht!

 

Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr geht die Rundreise.

 

Leider hat mein Scanner den Geist aufgegeben, sonst hätte ich Dir die Einladung geschickt.

 

Ach ja, Kaffee trinken wir auch.

 

Einen klappernden Gruß,

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...