Jump to content

Lichtempfindlichkeit und Marcumar


ChrisAm37

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, seit ich Marcumar nehme, habe ich das Gefühl sehr leicht einen Sonnenbrand zu bekommen- 15 Minuten in der Sonne und schon ist die Haut rot. Ich frage mich ob das mit dem Medikament zusammenhängt?
 

Kennt jemand diesen Zusammenhang aus Eigenerfahrung?

 

danke!!

Link zu diesem Kommentar

Kann ich zumindest bei mir gar nicht feststellen. Bin seit einer Woche am Strand und hab mich nicht einmal mit Sonnencreme eingecremt. Lieg aber auch im Schatten. Trotzdem geht man ja mal in der Sonne zum WC oder zum Wohnmobil, oder schwimmt im Meer. Ich bin naturgemäß sehr weiß und jetzt gut gebräunt, aber ohne Sonnenbrand.

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris,

 

wegen der Empfindlichkeit auf die Sonne lass bitte deinen Vitamin D Wert überprüfen.

 

Ich denke das hat nicht mit Marcumar zu tun.

 

Ich habe seit Mai starke Sonnenallergie und hat einen starken Vitamin D Mangel.

 

viele Grüße 

 

bea

Link zu diesem Kommentar

Ich kann deine Beobachtung nur bestätigen. Bestimmt wieder so eine Erscheinung, die nicht bei allen Menschen zutrifft. Irgendwo hab ich sogar schonmal gelesen, dass durch Marcumar die Lichtempfindlichkeit zunehmen kann. Manche verlieren auch mehr Haare.Muss aber nicht. Ich hab bei den Nebenwirkungen 2x "hier" gerufen:wacko:.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann bezüglich Marcumar keine höhere Lichtempfindlichkeit feststellen.

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...