Jump to content

Lichtempfindlichkeit und Marcumar


ChrisAm37

Recommended Posts

Hallo zusammen, seit ich Marcumar nehme, habe ich das Gefühl sehr leicht einen Sonnenbrand zu bekommen- 15 Minuten in der Sonne und schon ist die Haut rot. Ich frage mich ob das mit dem Medikament zusammenhängt?
 

Kennt jemand diesen Zusammenhang aus Eigenerfahrung?

 

danke!!

Link to comment

Kann ich zumindest bei mir gar nicht feststellen. Bin seit einer Woche am Strand und hab mich nicht einmal mit Sonnencreme eingecremt. Lieg aber auch im Schatten. Trotzdem geht man ja mal in der Sonne zum WC oder zum Wohnmobil, oder schwimmt im Meer. Ich bin naturgemäß sehr weiß und jetzt gut gebräunt, aber ohne Sonnenbrand.

Link to comment

Hi Chris,

 

wegen der Empfindlichkeit auf die Sonne lass bitte deinen Vitamin D Wert überprüfen.

 

Ich denke das hat nicht mit Marcumar zu tun.

 

Ich habe seit Mai starke Sonnenallergie und hat einen starken Vitamin D Mangel.

 

viele Grüße 

 

bea

Link to comment

Ich kann deine Beobachtung nur bestätigen. Bestimmt wieder so eine Erscheinung, die nicht bei allen Menschen zutrifft. Irgendwo hab ich sogar schonmal gelesen, dass durch Marcumar die Lichtempfindlichkeit zunehmen kann. Manche verlieren auch mehr Haare.Muss aber nicht. Ich hab bei den Nebenwirkungen 2x "hier" gerufen:wacko:.

 

Gruß Reni

Link to comment

Hallo,

 

ich kann bezüglich Marcumar keine höhere Lichtempfindlichkeit feststellen.

 

Grüße
Dietmar

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...