Jump to content

Suche nach Gleichgesinnten, Erfahrungsberichte austauschen etc.


Arndt 76

Empfohlene Beiträge

 

Guten Tag,

 

mein Name ist Arndt und ich bin 45 Jahre jung.

 

Ich suche hier auf diesem Wege Gleichgesinnte und würde gerne Erfahrungsberichte austauschen!

 

Nun kurz zu meinem Verlauf.....

 

Ich bin gelernter Krankenpfleger und bei einer betriebsärztlichen Untersuchung hat man bei mir im Alter von 26 Jahren einen Sinus venosus Defekt mit Fehlmündung der Pulmonalvenen entdeckt. 

 

Die OP verlief komplikationslos.

 

Die anschließende Reha war nicht so optimal, da ich dort nachts Vorhoffattern bekam.

 

Nach medikamentöse Einstellung hatte sich alles weitgehend reguliert.

 

Danach habe ich wieder mit der Eingliederung in meinem Beruf begonnen.

 

 

Im Jahre 2012 sollte ich an meiner Erkrankung nochmal erinnert werden, denn ich hatte plötzlich von jetzt auf gleich TAA bei VHF und Frequenzen bis 220 bps.

 

Ich konnte schon selbst diagnostizieren, dass ich Vorhofflimmern hatte und bin noch mit Auto ins Krankenhaus gefahren. 

 

Auf der Intensivstation hatte man dann versucht den Rhythmus wieder in den Takt zu bekommen und spritze mir einen Betablocker.

 

Nach dem Krankenhausaufenthalt überlegte ich mir, das ich gegen das Flimmern was unternehmen sollte und ich entschied mich zu einer Pulmonalvenenablation.

 

Diese verlief leider auch alles andere als erfolgreich, denn nach dem Eingriff hatte ich nachts nur noch einen Puls von 22 bps und man diagnostizierte einen AV Block Grad 3.

 

Noch in dem selben Jahr musste ich einen Herzschrittmacher tragen, der im Alexianer Krankenhaus in Krefeld gelegt wurde.

 

Der jetzige Schrittmacherwechsel war im Mai  2022 und ich hoffe , dass es bald Geräte gibt, die nicht mehr getauscht werden müssen.

 

 

Das war so ein grob zusammengefasster Überblick meiner Erkrankungen.

 

Ich würde mich freuen, ähnliche Berichte zu lesen oder Erfahrungen auszutauschen.

 

Liebe Grüße

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...