Jump to content

Bekomme bald eine künstliche Herzklappe


Harryharry

Recommended Posts

Hallo ihr lieben ich bin der harry

Bin 58 Jahre alt ,war immer fit und sportlich,nur jetzt muss man mir jetzt eine Herzklappe einpflanzen und weil ich eine aorta ascendens von 5,1 habe wird das auch gleich gemacht...so meine lieben ich las jetzt eure Erfahrungen  und dachte mir ...das hilft mir ..Aber ich bin jetzt noch viel mehr von Ängsten eingenommen wie vorher.l.g.harry

Link to comment

Hey Harry!

 

Herzlich Willkommen hier :)

Du hast da einen großen Vorteil, nämlich den, dass du davor fit und sportlich warst. Sprich, du gehst nicht einem schlechten Zustand in die OP.

Als ich von der OP erfahren habe, war ich anfangs sehr gefasst, dann entspannt und je näher die OP rückte, desto mehr Angst bekam ich. Das ist ja auch menschlich.

Ich habe Ende 2018 mit 26 Jahren auf Wunsch hin eine künstliche Herzklappe bekommen, da meine Aortenklappe undicht und verkalkt war. Zudem bildete sich durch den zu hohen Druck über der Klappe ein Erweiterung der Aorta asc. Die Angst ist nach der OP komplett verflogen, da ja der "Neustart" begann.

Jedenfalls bereue ich auch jetzt die Entscheidung nicht, dass es eine künstliche Klappe wurde.

 

Bei Fragen melde dich gerne

 

LG Anne

Link to comment

Hallo Harry, 

 

ich habe am 10.5., also vor nicht mal drei Wochen meine Herzklappen-OP gehabt, es war die dritte OP am offenen Herzen. Nun wurde bei mir mit 31 Jahren eine künstliche Aortenklappe eingesetzt und auch ein Stück der Aorta Ascendens ersetzt. Jetzt sitze ich auf dem Sofa, die Sonne scheint durch das Fenster, ich habe im Normalfall keine Schmerzen (nur bei manchen Bewegungen, Husten/Niesen oder wenn ich lange auf dem Rücken liege beim Aufstehen :D) . Meine Klappe tickt leise vor sich hin, bis eben habe ich mit meiner 10 Monate alten Tochter gespielt. Jeden Tag gehe ich spazieren, schaffe mittlerweile locker eine Stunde am Stück. Es geht mir gut. Du wirst da gut durchkommen und dich schnell wieder erholen. Versuche positiv zu denken, das macht viel aus! 

 

LG Pierre 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...