Jump to content

Immunschwäche


Erika

Empfohlene Beiträge

Hallo Leidensgenossinnen und –genossen,

 

seit ein paar Monaten sind mir ( seit 1,2 Jahren 2 künstl. Klappen) die Abwehrkräfte verloren gegangen. Erkältung, Nierenbeckenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Blasenentzündung – alles innerhalb von 3 Monaten. Ist es anderen ähnlich ergangen und was ist passiert?

 

Ich arbeite zwar sehr viel, esse aber ziemlich gesund, trinke viel Wasser oder Tee. Allerdings habe ich natürlich viele Antibiotika geschluckt, auch für eine größere Zahngeschichte. Vielleicht der Grund für die Immunschwäche. Aber wie krieg ich die wieder weg?

 

Erfahrungen und Tipps sind sehr willkommen.

 

Erika

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erika,

eine Immunschwäche habe ich bisher bei mir nicht feststellen können. Es kann aber sein, – wie vermutet – dass ein langfristige Antibiotika-Einnahme schon einen großen Einfluss auf die Abwehrkräfte ausübt. Hinzu kommt die Jahreszeit (fehlende Sonne/Licht und Wärme).

Ich halte es so, dass ich während der Winterzeit einen Mix aus Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen einnehme. Es ist zwar teuer; hat mir aber schon geholfen – so z.B. eine Bronchitis, die ich in kürzester Zeit gerade hinter mich gebracht habe.

Übrigens: Diesen "Mix" habe ich mit einem Arzt zusammengestellt.

Natürlich gehört Obst, viel Wasser und auch frische Luft dazu.

Wenn noch Fragen, bitte melden.

Gruß

Christian Schaefer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...