Jump to content

Aorta ascedens Aneurysma Aortenwurzelersatz mit Bioklappe


Jens80

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde ,

 

erstmal toll das es sowas hier gibt und man sich mit anderen nach so einem Eingriff austauschen kann und man merkt das man nicht alleine ist.

 

Ich wollte mich mal kurz vorstellen ich bin Jens 41Jahre alt und wurde letztes Jahr im August operiert.

Die OP ist gut verlaufen die Ärzte meinten alles top , auch in der Reha sagten Sie es gebe nichts über was ich mir Sorgen machen solle. Aber leider kommt das nicht so richtig in meinem Kopf an .Ich mache mir ständig Sorgen wie lang wird die Klappe halten  und was darf ich und was nicht. Trotz schon ein paar Gesprächen mit meinen Arzt  einem tollen Forumsmitgliedes und auch dem operierenden Arzt (alle meinten alles Top ich solle mir keine Sorgen machen) kommt es nicht richtig an.  Ich hatte mich bewust für eine Bio-Klappe entschieden da ich mir nicht vorstellen hätten können mit einem klappern in der Brust zu leben ,auch mit dem Blutverdünner fand ich nicht so toll. Ich war vor der OP immer sehr aktiv Campen , Quad fahren Heimwerker durch und durch. Aber jetzt fällt mir alles schwer Ich traue mir kaum etwas . Auch Kontakt zu einem Physiologen habe ich auch schon aufgenommen. So das ist also meine Geschichte , vielleicht weis der ein oder andere von euch noch einen Rat oder ein paar aufmunternde Worte.

 

Bis dahin alles Gute

Jens

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Jens!

 

Das dachte ich kurz nach der OP auch. Nur dass ich eine künstliche Klappe habe und Marcumar nehme.

Ende vom Lied: Es war absolute Kopfsache und vll auch Umgewöhnung.

Ich achte auf den INR, klar, aber es ist nicht Topthema Nr. 1 in meinem Kopf. So mache ich das was mir Spaß macht.

Das Klappern höre ich gar nicht. Wenn es mir mal nicht gut geht, dann ja, aber sonst? Nö.

Du kannst ja immer wieder Stück für Stück was Neues ausprobieren. :)

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne

Vielen Dank für deine Antwort ich werde es mal probieren mit dem Stück für Stück .Ich hoffe es ja mal auch wenn noch etwas Zeit vorbei ist das es dann besser wird 

 

Lg Jens

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens. Hab dir schon privat geschrieben. Also ich kann dich verstehen. Bei mir hat es eine richtige Ewigkeit gedauert, bis ich mich selber wieder als "fit" wahrgenommen habe. Gib dir, deinem Kopf und deinem Körper Zeit. Ich habe dann gelernt, mich ueber Dinge zu freuen, die ich schon wieder ohne Probleme tun konnte, anstatt mich immer zu ärgern was noch nicht geht, oder was ich mir einfach nicht mehr zutraue. Heute 7 Jahre später führe ich wieder ein (fast) normales Leben wie vor der OP. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...