Jump to content

Bevorstehende Mitralklappenrekonstruktion


Janine1987

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich wollte euch ein kleines Update geben. Ich bin seit Samstag Zuhause. Es tut gut Zuhause zu sein obwohl wirklich alles noch anstrengend ist. Heut war der 1. Ambulante Reha Tag. Der hat mich sehr geschlaucht.  Die Klappe schliesst einwandfrei . Es ist keine Insuffizienz mehr zu sehen. Allerdings habe ich etwas Wasser in der Lunge dafür bekommen ich Furosemid.  Ist nicht viel um die 80 ml. Schmerzen hab ich keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...
  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Janine1987

    22

  • peanut

    7

  • pmp1990

    4

  • Pepelotzki

    3

Hallo meine Lieben,

 

ich wollte mich einmal melden. Die OP ist nun 6 Wochen her und heute hatte ich meinen letzten ambulanten Reha Tag. Was soll ich sagen mir geht es gut. Ich hätte nie gedacht das mir die Reha so hilft auf die Beine zu kommen. Das einzige was noch stört ist der hohe Puls das soll sich aber legen. Und natürlich zieht es nochmal hier und da aber meine Verfassung ist gut. Meine Lieben falls ihr noch einen Eingriff vor euch habt schaut dem optimistisch entgegen.  Weg mit dem Klappenschaden und nach vorne Blicken.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo Zusammen,

Wie  geht es Euch? Habt ihr alles Überstanden. Meine Klappen Rekonstruktion ist nun 3 Monate her. Seit Montag befinde ich mich in der Eingliederung.  Es ist soweit alles ok. Nur manchmal verspüre ich ein Zwicken ums Herz herum. Wisst ihr was ich meine ??? Ansonsten ist alles gut. Biso lass ich ausschleichen 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo Zusammen, 

 

meine OP ist nun schon 5 Monate her. Eigentlich gehts mir gut aber habe immer noch Wehwechen. Ihr wisst was ich meine. Meine Psyche verarbeitet im Moment irgendwie alles. Ich arbeite nun wieder 35 Std die Woche. Letzte Woche habe ich meine 4. Covid Impfung bekommen und diese hat mich total aus den Socken gehauen. Ich hatte hohen Blutdruck (136/90) und höheren Puls. Der Arzt meinte alles im grünen Bereich. Ich verspüre jedoch immer mal ein Zwicken ums Herz herum und habe panische Angst davor das irgendwas kaputt gehen könnte. Früher hatte ich alle 6 Monate Angst zum Kardiologen zu gehen das die OP endlich ansteht. Nun habe ich panische Angst davor das irgendwas kaputt gehen könnte und ich alles nochmal durch machen muss. Die Rekonstruktion und Schließung eines Loches konnte ja repariert werden. Kennt ihr das ????Das euch Ängste einholen?  

Mein Kardiologe sagt im August kommen sie im Februar und danach nach 2 Jahren. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich kenne das auch.  Beim letzten Mal habe ich schon gedacht, es kommt eine Hiobsbotschaft. Er hat enorm lange Ultraschall gemacht und eine Untersuchung öfter wiederholt. Er war sich wohl unsicher bei etwas, sagte dann aber letztlich, dass alles ok sei.  Ich hatte nach der Rekonstruktion grad 0-1 und jetzt 1 Jahr später grad 2. Vor ein paar Nächten bin ich aufgewacht mit einem klackendem Herzgeräusch im Ohr, als hätte etwas "geklemmt" . Nach ein paar Minuten war das weg.  Ich war jetzt nicht beim Arzt, habe aber schon Bedenken, dass da vielleicht ein rekonstruierter Sehnenfaden ein Problem hatte. Da ich immer noch nicht belastbar bin und die ganze Zeit nicht war, kann ich jetzt auch schlecht beurteilen ob sich seit dem etwas verändert hat, da ich vorher schon außer Puste war beim Treppe und Bergsteigen. Ich hab auch immer Bammel vorher, vor allem weil ich ein Medikament nehme, welches nachweislich die Herzklappe schädigen kann....lg und alles gute Sandra

 

Achso, ich soll alle 6 Monate zur Kontrolle, die ersten Male nach op waren 3 Monate Abstand

bearbeitet von peanut
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...