Jump to content

Gamma Gt Wert erhöht


Empfohlene Beiträge

Hallo hat vor 2 Wochen mein check up 35+.

Mein Werte waren alle gut(kein Zucker böses cholesterin leicht erhöht aber mann muss nichts machen).

 

Der einzige Wert der super hoch war ist der Gamma Gt wert das war er vor 2 1/2 Jahren nach der OP auch.

Meine Hausärztin meinte das das eben mit dem Herzen zusammen hängt und das da die Entgiftung nicht so funktioniert. 

 

Hab so aber keine Beschwerden hat so etwas von euch auch und wie habt ihr ihn wieder in den kriff bekommen. 

Hab im Supermarkt so Tabletten gesehen mit mariendistel für die leber bin da aber so ob das wirklich hilft.

 

Habt ihr Tipps zur um denn wieder in denn Griff zu bekommen. 

 

Danke Uwe 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

Der Gamma GT Wert ist bei mir auch immer viel zu hoch. Nach der OP (vor 18 Jahren) war der GGT auch zu hoch, normalisierte sich aber dann ziemlich schnell.

Seit dem Sommer 2006 ist der GGT aber immer zu hoch. Seit dieser Zeit nehme ich auch Statine ein. Die Statine sind oft dafür verantwortlich, dass die Leberwerte ansteigen, besonders der GGT. Vor ca. 2 Jahren wurden die Statine gewechselt, seitdem nehme ich Resuvastatin ein. Der GGT Wert machte nochmals einen Sprung nach oben. Seit ca. 3 Jahren weiß ich auch, dass ich Gallensteinen habe, auch dadurch kann der GGT Wert erhöht sein. Beschwerden habe ich auch keine. Die Ärzte wissen aber scheinbar auch nicht, warum der Wert zu hoch ist. Ich nehme seit Jahren auch Mariendistel und oder Artischocke ein (gibt es preiswert z. B. bei Rossmann), ich trinke keinen Alkohol und bin sehr schlank, aber der GGT Wert bleibt trotzdem hoch. Ich glaube aber nicht, dass mein Herz für den hohen GGT Wert verantwortlich ist. Ich bin mittlerweile auch schon über 60 Jahre alt und habe mich damit abgefunden, dass in diesem Alter nicht mehr alles so ist wie bei einem 25 jährigen. 

 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Na ich trinke nicht rauche nicht aber trotzdem ist er zu hoch na ich probiere gerade das mal mariendistel aber ich denke nicht das sich da was ändert. 

Das ist toll das die Ärzte sagen der ist zu hoch aber wie man den in den griff bekommen soll nicht. 

Hab noch was mit der Schilddrüse hashimoto ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das der GGT Wert auch erhöht sein dadurch. 

Na 25 bin ich auch nicht mehr kannst nochmal 16 Jahre drauf legen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr beiden,

vielleicht kann da eine Ernährungsumstellung-beraterin helfen? Oder mal so etwas wie Leberfasten? Es soll der Leber auch gut tun, wenn man nach dem Essen ein warmes Heublumensäckchen auf sie rauflegt...Es gab meine ich auch mal jemanden im Forum der anstatt Marcumar aufgrund der Leberwerte Wafarin bekommen hatte weil angeblich manchmal ein Wechsel hilft...

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb steffi:

Hallo ihr beiden,

vielleicht kann da eine Ernährungsumstellung-beraterin helfen? Oder mal so etwas wie Leberfasten? Es soll der Leber auch gut tun, wenn man nach dem Essen ein warmes Heublumensäckchen auf sie rauflegt...Es gab meine ich auch mal jemanden im Forum der anstatt Marcumar aufgrund der Leberwerte Wafarin bekommen hatte weil angeblich manchmal ein Wechsel hilft...

 

LG Steffi 

Hat ich vor 2 Jahren nach der OP auch das der wert hoch war. Marcumar muss ich keins mehr nehmen nur jeden Morgen eine ass 100 prodekt. Aber die Ärzte sagen dir der ist erhöht aber was du dagegen machen kannst nicht. Hab aber gelesen das ein erhöhter Wert von meinen haschimoto kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...
Am 8.3.2022 um 13:10 schrieb stefan:

Hallo Uwe,

 

Der Gamma GT Wert ist bei mir auch immer viel zu hoch. Nach der OP (vor 18 Jahren) war der GGT auch zu hoch, normalisierte sich aber dann ziemlich schnell.

Seit dem Sommer 2006 ist der GGT aber immer zu hoch. Seit dieser Zeit nehme ich auch Statine ein. Die Statine sind oft dafür verantwortlich, dass die Leberwerte ansteigen, besonders der GGT. Vor ca. 2 Jahren wurden die Statine gewechselt, seitdem nehme ich Resuvastatin ein. Der GGT Wert machte nochmals einen Sprung nach oben. Seit ca. 3 Jahren weiß ich auch, dass ich Gallensteinen habe, auch dadurch kann der GGT Wert erhöht sein. Beschwerden habe ich auch keine. Die Ärzte wissen aber scheinbar auch nicht, warum der Wert zu hoch ist. Ich nehme seit Jahren auch Mariendistel und oder Artischocke ein (gibt es preiswert z. B. bei Rossmann), ich trinke keinen Alkohol und bin sehr schlank, aber der GGT Wert bleibt trotzdem hoch. Ich glaube aber nicht, dass mein Herz für den hohen GGT Wert verantwortlich ist. Ich bin mittlerweile auch schon über 60 Jahre alt und habe mich damit abgefunden, dass in diesem Alter nicht mehr alles so ist wie bei einem 25 jährigen. 

 

LG

Stefan

 

 

Hallo Uwe, 

 

ich habe auch ein zu hohes Cholesterin (familiäre Hypercholesterinämie) und dazu ein hohen GGT-Wert. 

Seit einem halben Jahr nehme ich Atorvastatin 20mg pro Tag ein. Mein GGT-Wert hat sich nochmal deutlich erhöht und ich mache mir Sorgen. 

 

Mich würden deine Werte interessieren und auch wie lange dein hoher GGT-Wert schon ist? 

 

Gruß Markus 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Angsthase40:

ok....nimm doch mal Legalon oder Silymarin

 

Okay, danke für die Info. Schon selbst ausprobiert? 

Ich nehme seit einer Woche Hepafar Forte. Vielleicht bringt das was... 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...