Jump to content

Nahrungsergänzungsmittel


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

knapp 3,5 Jahre sind nun schon vergangen seit meinem biologischen Herzklappenersatz samt Aortenbogenersatz. Soweit geht es mir eigentlich gut. Aber beruflich bin ich immer sehr eingespannt. Und seit Corona möchte ich mein Immunsystem zusätzlich mit Nahrungsergänzungsmittel unterstützen.

 

Daher nehme ich in den WIntermonaten regelmäßig Doppelherz Immun+Aronia Ampullen.

 

Seit einem 3/4 Jahr nun muss ich zusätzlich Cholesterinsenker nehmen da mein LDL einfach nicht in den Griff zu bekommen war. Seitdem ist der LDL unter 100.

 

Jetzt habe ich dieses Produkt von Doppelherz entdeckt: https://www.medpex.de/abwehrstaerkung/doppelherz-orthopro-immun-trinkgranulat-system-p16699947

 

Ich würde das gerne ausprobieren. Auch weil es viel Vitamin K enthält und das Statin das ich einnehme ja bekanntlich die Aufnahme von Vitamin K hemmt. Vitamin K hingegen sagt man auch nach das es vor Arteriosklerose schützen soll.

 

Meine Frage: Kann ich dieses letztgenannte Präparat bedenkenlos einnehmen oder sollte ich mit dem Arzt zuvor besprechen? Gerinnungshemmer nehme ich keine ein. Lediglich Bisoprolol (Betablocker).

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hallo,

mir fallen keine Gründe ein, warum du dieses Produkt nicht nehmen solltest. Ob es mit deinem Cholesterinsenker kompatibel ist, kann ich allerdings aus eigener Erfahrung nicht beurteilen.

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort, Dietmar :)

 

Ich denke das es dem Atovarsatin egal sein wird. Aber werde sicherheitshalber in der Apotheke nachfragen. Habe gelesen das die Aufnahme von zusätzlichem Vitamin K sogar hilfreich sein soll. Den der Cholesterinsenker soll die Aufnahme von Vitamin K hemmen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...