Jump to content

Es geht immer noch ein bißchen mehr offenbar


Drakosfelidae

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat einer meinen alten Threat gelesen. Seit 2020 ist wieder einiges passiert. Mittlerweile habe ich ja 8 Stents im Herzen. Vorhofflimmern ist des Öfteren der Fall. Ich gab mich quasi eingeschlossen in meinem Zuhause um Corona aus dem Weg zu gehen. Pflegedienst ab bestellt, medizinische Fußpflege ab bestellt. 2x geimpft mit Biontech und ein 3. Mal auch. Demnächst steht eine 4. Impfung an.

 

Inzwischen ist die Liste der Medikamente immer noch so. Bis auf Clopidogrel, das ist raus und Bisolvon wurde erhöht. Mein Hba1c luegt derzeit bei 7,6 und mein Gesamtcholesterinwert bei 112, mein LDL 32.

 

Meine linke Niere bzw die durch US festgestellte Zyste auf der Nebenniere macht Theater sprich Schmerzen. Mein rechter Fuß war wohl Weihnachten 2020 gebrochen und ich lag 3 Monate damit da der Bruch nur sehr schwer sichtbar war. Die Arteriitis ist noch immer nicht zu 100% ausgeschlossen. Aber ich habe eine feuchte Makuladegeneration entwickelt die mit Lucensis behandelt wurde.

 

Die neuesten Sachen sind offenbar eine zusitzende Arteria femoralis von Leiste bis Knie. Ein schmerzendes Knie bzw. alle Gelenke tun weh. Wird gerade untersucht. Meine linke Gesichtshälfte ist erheblich dicker als die andere ohne Schmerzen. Das Schmetterlingssyndrom ist da. Und nun zeigen sich an der  linken Hand (Handrücken) Petechien, ebenso knapp oberhalb des Ellenbogens aus. Immer mal wieder gibt es kleine Erkältungszeichen ohne wirklich stärker zu werden.

Auf dem linken Handrücken haben auch 2 kleine Umgehungsadern gebildet. 

 

Ich habe des Öfteren einseitige Kopfschmerzen, mal rechts, mal links. Und ich schlafe für meine Verhältnisse viel. So von 22 Uhr bis 24 Uhr und nach 4 Uhr morgens nochmal 2 - 2 Stunden und dann wieder nach 8 - 9 Uhr nach dem Frühstück. Das kann dann 2 Stunden sein aber auch viel länger.

 

Mein alter Kardiologe hat leider eine Partnerin aufgenommen, die ein richtiger Stiefel ist. Ihrer Meinung nach habe ich nichts. Sie läßt auch einen nicht ausreden und auch so ist sie dabeben. Klar, darum ja auch 8 Stents und die Menge Medis. Na lassen wir das. Da brauch ich vor nächstes Jahr nicht wieder auf zu tauchen. 

 

Hat irgend jemand eine Ahnung was sich da anbahnt? Ach ja letztens in der Augenpraxis ist etwas ganz komisches passiert. Erst hatte ich geschwitzt und dann unheimlich gefroren und dann fing ich an zu zittern als hätte ich Parkinson im letzten Stadium. Es wurde als Panikattacke eingestuft. Das war nicht das übliche kurzzeitige Zittern der Hände was ich manchmal habe.

 

Wäre nett wenn ihr ein paar Hinweise hättet. Ich bin derzeit überfragt und vertraue gerade Ärzten recht wenig. Zumindestens möchte ich zusätzliche Meinungen/Hinweise haben. Denn jeder Arzt untersucht nur sein Fachgebiet und schließt alles andere aus. Auch habe ich manchmal so das Gefühl "Psychopharmaka alles klar". Danke an euch.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen meine Liebe,

das hört sich für mich alles nach einer komplexen systemischen Krankheit an, welche auch immer. Di solltest unbedingt einen Hausarzt Deines Vertrauens finden, der bereit ist Dich an Fachärzte oder besser zur umfangreichen Diagnostik ins KH zu schicken. Ich bin mir sehr sicher, das ein pathologischer Komplex wie evtl. Autoimmunerkrankungen etc. dahinter liegt. Irgendwas was auf Knochen, Entzündungen und Gefäße Auswirkungen hat...Ich habe mir verkniffen zu googeln denn das finde ich mittlerweile unseriös und belastend,  Du brauchst einen guten ärztlichen Partner, der mit Dir durch dick und dünn geht.

Spontan fallen mir als evtl. in Frage kommenden FÄ der Rheumatologe oder auch Hämatologe ein.

 

Es drückt Dich Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Danke Steffi. Meiner Hausärztin kann ich einigermaßen vertrauen. Zum Glück. Problem Nr 1 dürften die psychischen Medikamente sein und Hinweise auf eine psychische Erkrankung und eine dortige Fehldiagnose. Ich bin depressiv das stimmt. Aber ich kann das auch gut verstecken. Das 2. dürften die Ärzte und ihre Fachgebiete sein. Jeder ust nur für sein Gebiet zuständig. Es fehlt ein Arzt der den kompletten Überblick hat und auch das Wissen und der Querschlüsse ziehen kann. Ich sehe das ansonsten so wie du auch. Hausarzt ist Internist, dann kommen Kardiologe, Neurologe, Orthopäde, Rheumatologe, Hautarzt, Nephrologe, Gefäßchirurg, Lungenfacharzt, Diabetologe, Augenarzt, HNO-Arzt, Gynäkologie, Psychiater dazu. Und jeder nur ein kleines Stückchen von mir. Ein Endokrinologe wäre noch angezeigt und ein Urologe und jemand der sich um meinen Schwindel kümmert. Irgendwo muß doch der Grund sein für all diese Krankheiten/Erscheinungen.

Ich drück dich auch mal.

Link zu diesem Kommentar

Hab meine Beinarterien gesehen. Ach du lieber Schreck. Eine Verengung nach der nächsten. Der Rest wie die Wange und die Petechien auf der linken  Hand und Arm muß bei einem neuen Termin mit neuer Überweisung geklärt werden. Dann wird's auch Zeit m7ch mal um die Bulbus in den Halsschlagadern zu kümmern und evt mal um die Schilddrüsen mit ihren Knoten die bis jetzt auch ignoriert werden. Daneben steht eine Komplettaufnahme meiner Knochen samt Wirbelsäule an. Da sind die BW und LW mit mehrfachen Brüchen "gesegnet".  Noch viel zu tun. 

Leider hat mich Sankt Grippus oder eines seiner Zottelkinder namens grippaler Infekt, Erkältung usw erwischt. Ich liege flach. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, alles tut weh aber nur mäßige Temperatur. Wo hab ich das schon wieder eingesammelt?

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...