Jump to content

Unklare Symptome - Luftnot?


jerry32

Empfohlene Beiträge

Diese Frage geht primaer an die, die schon einmal Luftnot im Rahmen einer
z.B. Aortenstenose oder Insuffizienz verspuert haben. Ich habe das Gefuehl, evtl. eine
Vorstufe zu haben, bin aber nicht sicher.

-> Unerklaerlicher Brechreiz, sowie trockener Reizhusten, mit Fehlen
leglicher sonstiger Symptome einer Erkaeltung. Es ist so, als wenn irgendwas mir
den Hals abschnuert oder reizt, es ist keine wirkliche Luftnot, da ich 
auf jedem Fall nicht das Gefuehl habe zu ersticken. Es ist so zu beschreiben, 
dass sich ein Brechreflex ausloest, aber ich breche nichts aus.
-> Tiefes Atmen, besonders bei Tragen einer OP-Masken wg. Corona Massnahmen

- Unerklärliches tiefes Gähnen in Situationen vollkommener Ruhe, während es bei Aktivität nicht auftritt. Und ich meine sehr tiefes Gähnen.



Wuerde mich mal interessieren, was die Vorstufen von Luftnot sind, ist es bei euch

voellig akut eingesetzt oder hat es sich langsam entwickelt? Gab es Zeiten, wo 
Ihr einfach etwas schwerer geatmet habt?

 

bearbeitet von jerry32
Link zu diesem Kommentar

Hallo jerry32

ich hatte auch mal solche Beschwerden.
Ständiges tiefes Gähnen und permanent das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen.
Nur Brechreiz hatte ich nicht.

Auf Anraten eines Freundes bin ich damals zum Zahnarzt gegangen.
Der Zahnarzt hat nichts gefunden. Der hat mich aber zum Hals-Nasen-Ohrenarzt geschickt.
Beim HNO-Arzt wurde dann festgestellt, dass ich leicht vereiterte Mandeln habe.
Der Arzt sagte dann, das sei kein Problem für gesunde Menschen und ich solle mehr
trinken. 
Erst als ich ihm gesagt habe, dass ich eine vorgeschädigte Herzklappe habe, ist er aktiv geworden.
Er hat die Mandeln gespült und mir Antibiotika verschrieben.
Das Spülen alleine hat schon super geholfen!
Schon als ich aus der Praxis raus war konnte ich plötzlich wieder richtig atmen und alles war wieder gut.

Also meine Empfehlung:
Zum Zahnarzt und zum HNO-Arzt: Die sollen mal alles gründlich prüfen. 
Die Ursache für den Brechreiz könnte bei dir vielleicht auch im Hals liegen (?)
Tipp: Dem Zahnarzt und dem HNO-Arzt sofort sagen, dass du eine vorgeschädigte Herzklappe hast.

Mika

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das tiefe Gähnen ebenfalls, dies hat ich auch meinem Kardiologen berichtet und er sagt das dies mit Zusammenhang der Aortenklappeninsuffienz als anfängliche Symptome zählt. 
 

Die anderen Symptome die du schreibst habe ich bislang noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Diese Symptome können auch psychisch sein, also es muss nicht zwingend das Herz sein. Irgendwo gibt es hier auch einen Thread darüber...

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...