Jump to content

Aortenklappe Künstlich/ INR 2,5-3,5


Freezy

Empfohlene Beiträge

Ich möchte abnehmen gesünder essen können habt ihr Hilfe oder Tipps wie das am besten geht war früher richtig schlank und immer sportlich habe nur leider Kraft statt Ausdauer trainiert was der Fehler war für eine erneute OP.

Und ob man das INR Messgerät privat irgendwie mal checken lassen kann, sowas wie eine jährliche Wartung damit das Messergebnis auch stimmt was Ich ablese?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Zum Abnehmen kann ich Abnehmen.com empfehlen. Hat mir vor 10 Jahren geholfen 55kg abzuspecken. Von denen seit der OP leider 10 wieder da sind, aber es ist ja bald Frühling. Meine Erfahrungen ist, dass es DEN Weg nicht gibt, jeder ist anders und hat mit anderen Methoden Erfolg. Ich habe morgens und mittags normal gegessen und dann nichts mehr und das 9 Monate lang. Also eine Art 16/8 oder Dinner Cancelling. 

 

Sport muss Spaß machen, sonst machst Du es nicht auf Dauer. Für mich ist das Fahrrad und Schwimmen. 

 

Und zum INR: ich muss ja ohnehin immer zum Hausarzt dackeln für Marcoumar und da (oder beim Jahrescheck) lasse ich einfach mal von ihm messen und das sollte annähernd gleich mit meinem anzeigen. 

 

Alles Gute und viel Erfolg beim Abnehmen, 

 

Jens 

bearbeitet von JensBlond
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mir ging es ähnlich wie Dir. Ich habe seit nun mehr 18 Jahren 2 mechanische Klappen (Aorten- und Mitralklappe). Ich war damals 43 Jahre alt und habe bis direkt vor der OP immer n och viel Sport betrieben (Ausdauer: Laufen, Mountainbike, Wintersport), i. d. R. 5-mal pro Woche, in den 80-ger und 90-er Jahren auch noch mehr. Ich war auch entsprechend schlank. Nach der OP ging das in diesem Maße nicht mehr. Ich war aber immer noch aktiv (Ergometer, Walking, Gymnastik). Trotzdem hatte ich kontinuierlich an Gewicht zugelegt. Im Jahr 2012 hatte ich wegen häufigen Herzrhythmusstörungen den Sport sein lassen und lediglich noch etwas Gymnastik gemacht. Im Sommer 2018 musste ich einen Bauchnabelbruch operieren lassen und brachte mittlerweile 107 Kg auf die Waage (ca. 189 cm groß). Das hat mir nicht mehr gefallen und mich auch belastet. Ich hatte beschlossen, abzunehmen. Ich habe meinen täglichen Kalorienverbrauch ermittelt. In einer Exceltabelle trage ich seitdem wirklich alles ein, was ich esse und trinke. Ich habe immer darauf geachtet, weniger an Kalorien zu essen/trinken als ich verbrauche. In den ersten 3 Monaten habe ich weiterhin keinen Sport betrieben ,aber trotzdem bereits 14 Kg abgenommen. Ich habe wieder mit dem Ergometer Training begonnen und gemerkt, dass es mir gut bekommt. Nach einem Jahr hatte ich 30 Kg abgenommen (77 Kg). Zeitweise hatte ich nur noch 72 Kg, dass ist aber zu wenig. Mittlerweile hat sich das Gewicht bei 75 Kg eingependelt. Ich fahre täglich Ergometer und bei entsprechendem Wetter auch Elektrorad. Im Herbst und Winter gehe ich neben dem Ergometer fahren oft spazieren.

 

Fazit: Abnehmen ist nicht schwer, man muss nur diszipliniert sein, d. h. in der Abnehmphase ein Kaloriendefizit eingehen. Mittlerweile ist „Input und Output“ bei mir ausgewogen. Eine spezielle Diät habe ich nicht gemacht, sondern auch täglich (Abends) ein wenig Schokolade und Kekse gegessen. Ich achte aber darauf, dass meine Nahrung möglichst fettarm ist (wegen Gallensteinen). Viel Erfolg beim abnehmen wünsche ich Dir.

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...