Jump to content

Macht es Sinn ....die OP? (Herzklappe)


Stubenpilot

Empfohlene Beiträge

An Euch meine Bedenken zu der kommenden OP an der Herzklappe. Ihr habt die Erfahrung und nur Ihr könnt ehrlich einschätzen...aus Euerer eigenen Geschichte.... ob es wirklich "Sinn" macht. Sorry wegen den Text und der Länge...aber ich muss da ausführlich erklären:

Ich bin 59 Jahre alt.... arbeite als Hausmeister an einer sehr großen Lehreinrichtung und bin verantwortlich das dieser Komplex funktioniert was Lüftung / Heizung / Strom / WC-Anlagen / teilweise Elektrisch funktioniert und für die "Optik" des Komplexes samt Gartenpflege im wirklich mächtig großen Umfeld. Der Arbeitstag beträgt um die 13 Stunden täglich...(also da wo ich aktiv bin oder in der Wohung bin).

59 Jahre hat mich kein Mensch untersucht gründlich und ich war auch (außer Blinddarm & Mandeln als Kind) niemals im Krankenhaus und im Job sogut wie überhaupt nie krankgeschreiben...volle Power ist vorhanden. Vor gut 8 Jahren kam Zucker hinzu (Typ2)...aber bestens eingestellte Werte.

Nun hatte ich mich über Monate hinweg das letzte Jahr massiv aufgeregt weil uns mit Mobbing bedroht wurde, viele viele Kleinigkeiten und unmögliche Chefs..... versuaueren den Arbeitsalltag und Sorgen mit der OP meiner FRau (Schilddrüse)...Alles zusammen hat mich umgehauen...komplett...die Lunge lief voller Wasser...keine Luft mehr bekommen...bin komplett umgekippt. Dann das erste Mal nach Jahrzehnten ins Krankenhaus und wie erwähnt das Erste Mal wirklich gründlich untersucht worden.

Ich hatte nie, niemals Herzprobleme und eine Lunge wie ein Elefant...(kann gut 40 Meter tauchen)...Alles gut.
Ja und die Untersuchung hat ergeben, dass mein Herzmuskel unnatürlich groß ist......und das die Aortenklappe undicht ist und so mein Herzmuskel viel zu viel und schwerer arbeiten muss. Eine OP wurde angeraten und das Krankenhaus wo das stattfinden soll...wurde informiert.