Jump to content

Aortenersatz, neue Aortenklappe und zwei Bypässe - Vorstellung


Gh0sT

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich bin Michael, 51 Jahre und wurde am 28.05. wie in der Überschrift beschrieben operiert.

Wie bei den meisten hier kam die Diagnose für mich auch sehr überraschen. Gerade im Bezug auf die Aortenklappe die bei mir scheinbar seit Geburt an biskupid war, überraschte mich das sehr.

Im großen und ganzen habe ich alles ganz gut überstanden, ein paar "WehWehchen" gibt es dennoch. Die platziere ich dann aber an entsprechender Stelle.

Zu erwähnen wäre noch, dass meine OP von der "Planung" bis zur Umsetzung 4 mal verschoben wurde, ich aber jedes mal einbestellt wurde um dann wieder nach Hause geschickt zu werden. 1 mal habe ich dann sogar als verwechselter Notfall kurzzeitig bis in den OP "geschafft".

Glücklicherweise konnte das aber aufgeklärt werden. Für die Nerven war das aber alles andere wie hilfreich.

Medikamentös bin ich glücklicherweise mittlerweile fast "clean". Bleiben wird mir die ASS100, Bisoprolol und Candsartan sind schon seit Ende der Reha auf homöopathischer Dosis reduziert. Angedacht ist, diese beiden Präparate ganz weg zu lassen.

Beim Cholsterin Senker testen wir noch. Irgend wie vertrage ich die beiden bisher getesteten Präparate nicht.

 

VG

Michael

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...