Jump to content

Vorweihnachtliche Überraschung: Vorhofmyxom


Fietelly

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Mitglieder dieses Forums, in das ich schon fleißig hineingelesen habe.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Fatima, bin 54 Jahre alt und lebe in München.

Seit längerer Zeit war ich antriebslos und müde. Da ich nach einer Schilddrüsen Op auch auf L-Thyroxin eingestellt bin und ein Alter für Hormonumstellungen habe, musste ich ein wenig suchen, um die Lösung meines Problems zu finden. Ein Langzeit EKG und anschließender Herzultraschall brachte dann die Lösung an den Tag.

Vorhofmyxom links ca. 2x3cm. Derzeit bekomme ich Lixiana und sollte zeitnah einen Operateur finden.

Durch die Seltenheit des Krankheitsbildes findet man ja irgendwie nicht sonderlich viel Informationen im Netz.

Ich hoffe, hier Antworten auf einige meiner (drängenden) Fragen zu finden.

Vielen Dank schon im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fatima,

der nachfolgende Text ist von KiKi1973 aus dem vergangenen Jahr i.S. Vorhofmyxom. Du findest ihn, wenn du den Namen im Suchfeld eingibst. Dann kannst du ihren Beitrag nachlesen. Ich habe ihn dir schon mal kopiert. Allerdings hat Kiki1973 keine weiteren Beiträge.

 

"Hallo zusammen, bei mir wurde durch Zufall bei einem CT etwas am Herz entdeckt was erst für einen Thrombos gehalten wurde. Aber kurz darauf meinte ein Arzt das es ein Myxom sein könnte. Beim Schluckecho wurde dies bestätigt. 
2cm groß sind linken Vorhof. Op Ende Juni 2019. 3 Wochen AHB und Ende August war ich wieder arbeiten. Nehme aktuell noch Betablocker weil ich postoperativ eine Arythmie hatte. Sonst geht es mir prima. Danke an das Klinikum Dortmund"

 

Viel Glück und alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...