Jump to content

Diabetes Typ 2 nach Herzklappen OP


binkebernd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Anliegen scheint etwas spät zu sein, doch es lässt mir seit 12 Jahren keine Ruhe:

Ich wurde 2009 operiert (künstliche Herzklappe) und habe seit dem Diabetes. Noch nicht insulinpflichtig aber Medikamentenpflichtig. Schon direkt nach meiner OP haben die Ärzte meine Frau gefragt, warum wir nicht gesagt hätten, dass ich Diabetiker sei, sie mussten mir eine Menge Insulin verabreichen während der OP..

Wir waren von dieser Aussage sehr überrascht und etwas geplättet. Ich war immer regelmäßig beim Hausarzt und habe mein Blut untersuchen lassen, es wurde nichts auffälliges in dieser Richtung bemerkt.

Nun mein Anliegen:

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?? Auftretender Diabetes nach der Herz OP?

Würde mich einfach mal interessieren.....

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 5 months later...

Hallo Bernd

Meiner Mutter geht es gerade nach Herz op genau wie dir. Sie bekam vor zwei Wochen  Bypässe gesetzt und hat jetzt Diabetes.  Wie hoch weiß ich noch nicht,aber so das sie Insulin gespritzt  bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...