Jump to content

ERFAHRUNGEN mit RamiLich


Bypass1976

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Ramilich? Habe jetzt von mehreren gehört das es Schwindel, Verwirrung,  Benommenheit, Panikattacken, trockener Mund  und Schluckbeschwerden verursacht. Alles Nebenwirkungen die bei mir zutreffen. Mein Kardiologe meint das man nach so einer OP mit solchen Nebenwirkungen lernen muss zu leben. Bin gerade am verzweifeln, den jeder Tag ist echt schwierig. Geht es allen Herz OP Patienten so??? Oder muss ich noch Geduldig sein? (OP ist jetzt genau 5 Monate her)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bypass1976:

Alles Nebenwirkungen die bei mir zutreffen. Mein Kardiologe meint das man nach so einer OP mit solchen Nebenwirkungen lernen muss zu leben.

 

Keine Ahnung was Du genau für eine Herz-OP hattest, oder ist Dein Name Programm?

Jeder Mensch reagiert aber anders auf verschiedene Medikamente.

Vielleicht kann Du dir ja mal ein ähnliches Medikament von einer anderen Fa. verschreiben lassen.

Notfalls würde ich den Arzt wechseln und das noch mal mit ihm besprechen.

 

So jedenfalls klingt das sehr bescheiden. Keiner möchte so etwas dauerhaft haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab 2014 für eine Weile Ramipril (ist ja der Wirkstoff bekommen). Als Nebenwirkung hab ich trockenen Keuchhusten entwickelt.

Daraufhin haben wir's abgesetzt. Ich find die Aussage des Kardiologen unter aller Sau.

Als ich nach meiner OP Metoprolol bekommen habe und langsam Schwindel eingesetzt hat, haben wir angefangen auszuschleichen. Bei der Verringerung der Dosis wurde es dann auch besser. Dein Körper reagiert, was sagen die Ärzte aus'm Krankenhaus dazu?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mein problem ist gerade das ich keine Termin beim Kardiologen bekomme. Da mein Kardiologe jetzt auch Corona Impfungen macht, da gehen die natürlich vor da ist mehr geld verdient. Mein Kardiologe hat den 1sten Termin nach der OP ohne grund um 2 Monate verschoben, ok hab ich hingenommen, dann beim Termin teilte ich ihm meine beschwerden mit, daraufhin bekam ich die antwort ich soll mich nicht so anstellen und nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen. In dem IRINA programm wollten Sie einen aktuellen Belastungs EKG haben damit das Training angepasst werden kann, wonach ich gefragt habe kam die Antwort das er keine Zeit dafür hätte und wenn Sie einen wollen sollten Sie selber einen machen. Dann wurde ein Medikament ausgetauscht, wo ich nach ein paar Tagen einnahme nicht mehr alleine Laufen konnte vor Schwindel, bin ich wieder zum Kardiologen zurück um bescheid zu geben, bekam ich die Antwort das er nicht dafür zuständig sei und ich zum Hausarzt gehen soll. Hausarzt und Kardiologe kennen sich gut. Dann beim Hausarzt bekam ich die antwort Sie hat mir die Tabletten nicht verschrieben und kann da nichts machen soll zu dem der mir Sie verschrieben hat. Meine Angst ist absolut keine HILFE mehr zu bekommen. Hatte bisher noch nie viel  mit Ärzten zu tun bis zu meiner OP vor 5 Monaten, mein erster komplett Check, dann Überweisung zum Kardiologen, Er: müssen Katheter machen und nach dem Katheter 4 wochen danach Bypass OP. Davor war ich 4 mal die Woche 10 km joggen ohne Probleme.

 

Sorry das ich soweit aushole, aber erhoffe mir hier antworten zu bekommen, oder Meinungen ob ich überreagiere oder sowas normal ist

Link zu diesem Kommentar

Es hört sich reichlich komisch an

, dass dir gesagt wird, du sollst dich nicht anstellen. Ich denke bei einem Kardiologen der deine Probleme auch versteht bist du besser aufgehoben. 

 

Und wenn der Hausarzt dich auch 

nicht versteht, Dann wuerde ich auch 

ihn oder sie auswechseln.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme mit Ramipril, dann Ramilich und Amlodipin, es war schrecklich, ich habe 2 Monate kaum geschlafen, mir war schwindlig, hatte Herzrasen und Blutdruckentgleisungen. Als mir der Hausarzt dann noch ein Beruhigungsmittel verschreiben wollte habe ich den Arzt gewechselt und bin außerdem zum Kardiologen.

Da wurde dann mein Aneurysma und eine Aortenklappen-Insuffiziens festgestellt. Ich habe ein anderes Medikament bekommen und mir geht es wieder gut.

Ich würde an Deiner Stelle den Arzt wechseln.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme seit meiner OP 2017 täglich 2mal 5mg Ramipril und 2mal 2,5mg Amlodipin. 

 

Nebenwirkungen? Keine nennenswerten. Häufig kann Schwindel auch nach einer Herz OP auftreten. Das wurde hier auch schon mehrfach berichtet. Der Grund dafür kann die Narkose oder die Herz-Lungen Maschine sein.

 

Jeder reagiert anders auf Medikamente. 

 

Ich würde dennoch mal einen anderen Blutdrucksenker probieren. Einen AT1-Antagonisten z. B.. Auf jeden Fall eine Zweitemeinung einholen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen, endlich wieder auf dem weg der Besserung, Corona zum Glück gut überstanden mit milden symptomen, aber kurz nach der Quarantäne mit starken Brustschmerzen in die Notfallaufnahme, nachdem Blut abgenommen wurde erhöhte Thrombose werte und zur Sicherheit stationär dabehalten, dabei kam dann raus das mein Kardiologe mir eine  falsche Medikation verschrieben hat, 2 verschiedene Tabletten die kombiniert schwerwiegende Wechselwirkungen hervorrufen, und das beste ist was jetzt von meiner neuen Kardiologin bestätigt wurde, das ich die 2 verschiedenen Tabletten gar nicht nehmen muss, seit tagen geht es mir viel besser ohne starken Schwindel und Atem problemen, Benommenheit, Mundtrockenheit und ich kann endlich wieder einschlafen. Vielen Dank nochmal an alle hier die mir zu einem Arzt wechsel geraten haben,  ohne die Zusprüche hier  wäre ich glaube nicht zu einem anderen gegangen, vielen vielen Dank nochmal

 
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...