Jump to content

Niedriger INR


elke1981

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe im Januar eine mechanische Herzklappe bekommen und muss seitdem Macumar nehmen. Mein Zielwert ist 2,0-3,0. 

Die Ärztin in der Reha empfahl uns für den Fall, dass der INR mal nicht passt, immer eine Spritze zu Hause zu haben. 
nun hatte ich diese Woche den Fall, dass aufgrund von ??? (Evtl lag es am Grünkohl ) mein Wert bei 1,7. lag. Am nächsten Morgen bei 1,8.

Ich bin dann zum Hausarzt und wollte mir so eine Spritze holen, die ich im Sommer schon mal bekommen hatte. Das wurde abgelehnt. Sie wüsste ja auch gar nicht welche Dosis,….

nun meine Frage: habt ihr auch immer eine zu Hause, nehmt ihr sie sofort wenn der Wert zu niedrig ist. Ich bin sehr verunsichert, da ich eh schon viele Probleme in diesem Jahr hatte und mir man auch mal kein Antibiotikum verschrieb, als es dringend nötig gewesen wäre. Das Vertrauen ist irgendwie dahin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich nehme an es ist die Aortenklappe. Also Du solltest unbedingt sofern Du morgen nicht bei 2.0 bist Clexane gewichtsadaptiert holen und spritzen. Laut Leitlinie wird dann alle 12 Std. eine Spritze gegen bis Du 2.0 erreichst.  Das muss aber der Arzt bei Dir bestätigen, dass genannte ist nur die Medikation laut Leitlinie. Ich habe immer Spritzen vorrätig, allerdings spritze ich aufgrund von Blutungskomplikationen anders, was aber vom Hämatologen mit Kardiologen besprochen ist und auf mich zugeschnitten ist. 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Hi Elke,